Laden...

Parabel zeichnen

Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2 Posts 2.632 Views
Parabel zeichnen

Hallo!

Ich würde gerne eine Parabel (Quadratische Gleichung) zeichnen lassen. Einen Solver habe ich schon geschrieben.

GDI+ wäre hierfür sicherlich geeigneter als DirectDraw oder? Gibt es irgendwo ein Tutorial für die Grundlagen?

DarkOppa

Hallo

Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit DirectDraw, aber GDI+ ist relativ träge und flackert viel, und DirectDraw ist DirectX.

Die Frage ist nur, ob du so was brauchst. Eine Parabel ist nicht besonders anspruchsvoll und ich würde sagen, GDI+ reicht da völlig aus.
Siehe dazu [Tutorial] Zeichnen in Windows-Programmen (Paint/OnPaint, PictureBox)

Bei schwierigeren Grafiken kannst du ja auch einfach ein Bild zeichnen, wo es auch optimierte Klassen gibt (Bitmap-Manipulation (MemBitmap)).
Die Bilder kannst du auch einfach darstellen, das sollte nicht das Problem sein.

Für stehende Bilder und deine Anforderungen ist GDI+ meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Eventuell kannst du noch WPF in Betracht ziehen.

mfg
SeeQuark