Laden...

Problem mit Java im Web Browser

Erstellt von Moe Greene vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.017 Views
Thema geschlossen
M
Moe Greene Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Problem mit Java im Web Browser

Hallo zusammen,

ich hätte folgendes Problem:

Ich will das mein Code z.B. automatisch einen Pinnwandeintrag erstellt. Allerdings muss das Feld, in den der Eintrag geschrieben werden soll, erst geöffnet werden.

Die Website sieht so aus:

siehe Anhang

Und hier die entsprechenden Teile (hoffe ich) im Quellcode:

</div><div id="Mod-Pinboard-Snipplet" class="obj-innerbox">
    <h2>Pinnwand</h2>
    <div class="obj-subbar">
                <div class="obj-subbar-info">
            Zeige 10 von            <a href="http://www.schuelervz.net/Pinboard/5ff2c5fd8a113294/p/1">
                1002                                Einträgen                            </a>
        </div>
        
        <div class="obj-subbar-actions">
                            <a href="javascript:;" class="showForm" >Etwas schreiben</a>
                                        |                                    <a href="http://www.schuelervz.net/Pinboard/5ff2c5fd8a113294/p/1">
            Alle sehen            </a>
                    </div>
    </div>
    <div class="write-panel pinboard-write"  style="display:none;">

            <form action="" method="post">
        <fieldset>
            <div class="form-row">
                <div class="hint hidden">Bitte mache einen Eintrag.</div><label for="Pinboard_entry" class="floatL">Kommentar: </label><textarea id="Pinboard_entry" rows="6" cols="45" title="Bitte mache einen Eintrag." name="entry"></textarea>           </div>
                                <div class="hint">
                    noch&nbsp;<span id="pinboardCharsCount"></span>&nbsp;Zeichen                </div>
                

                <input type="hidden" name="referrer" value="overview" />
                <input type="hidden" name="userId" value="5ff2c5fd8a113294" />

                <div class="form-buttons">
                    <input class="button" type="submit" value="Abschicken" />
                    <input class="button" type="reset" value="Abbrechen" />
                </div>
                <input type="hidden" name="formkey" 

Bisher habe ich das immer über

            webBrowser.Document.All["eintrag"].InnerText = "...");
            webBrowser.Document.All["submit"].InvokeMember("Click");

aber das scheint hier nicht die richtige Methode zu sein...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

189 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Du willst doch nicht etwa irgendwelche Massennachrichten im SchülerVZ versenden?

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Moe,

Vestehe ich nicht ganz. Wenn du per Programm auf SchülerVZ (oder so) einen Pinnwandeintrag erstellen willst, dann brauchst du doch nicht den Quellcode!

Das verschließt das Panel:

 <div class="write-panel pinboard-write"  [B]style="display:none;"[/B]>

Mache einfach einen Request auf den richtigen Link (siehe Quellcode: action Attribut im form Tag) mit den richtigen POST Daten?

mfg.
markus111

[EDIT]Ist das überhaupt erlaubt!?[/EDIT]

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich glaube das ist verboten. Sieh dir die AGB und Datenschutzerklärung an.

Wenn es nicht erlaubt ist sollte das hier nicht beantwortet werden!

Gruß pdelvo

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

In den AGB Steht:

  1. Elektronische Angriffe durch Hacker, Crawler, etc.

9.1 Elektronische Angriffe jeglicher Art auf die Plattform / die Datenbank / das Netzwerk von schülerVZ oder auf einzelne Nutzer sind strikt untersagt. Jeder elektronische Angriff führt zum sofortigen Ausschluß des Nutzers und wird, soweit möglich, zivil- und strafrechtlich verfolgt.

9.2 Als elektronische Angriffe gelten insbesondere, ohne daß diese Aufzählung abschließend wäre:

* Hacking-Versuche, d.h. Versuche, die Sicherheitsbarrieren von schülerVZ zu überwinden, zu umgehen, oder auf sonstige Art außer Kraft zu setzen  
* Einsatz von Computerprogrammen zum automatischen Auslesen von Daten wie z.B. Crawlern (alias Spider oder Robot, kurz: Bot)  
* das vorsätzliche Anwenden und/oder Verbreiten von Viren, Würmern, Trojanern  
* Verwendung von Links, Programmen oder sonstigen Verfahren, die die Plattform / die Datenbank / das Netzwerk von schülerVZ oder einzelne Nutzer schädigen können oder sollen  
* brute force attacks  
* massenweises spamming  

9.3 Vertragsstrafenregelung: Soweit der Nutzer volljährig ist, verpflichtet er sich, für jeden Fall der schuldhaften Zuwiderhandlung gegen das Verbot von elektronischen Angriffen (Ziffern 9.1 und 9.2) eine vom Betreiber nach billigem Ermessen festzusetzende und im Streitfall vom zuständigen Landgericht zu überprüfende pauschale Vertragsstrafe in Höhe von mindestens EUR 6.000,00 (in Worten: sechstausend Euro) auf erstes Anfordern an den Betreiber zu zahlen.

9.4 Ferner verpflichtet sich der Nutzer, soweit er volljährig ist, für den Fall einer Zuwiderhandlung gegen das Verbot von elektronischen Angriffen (Ziffern 9.1 und 9.2), unverzüglich nach Aufforderung durch den Betreiber eine nach juristischen Standards übliche vertragsstrafenbewehrte Unterlassungsverpflichtungserklärung mit im wesentlichen (je nach Einzelfall) den folgenden darin enthaltenen Verpflichtungen abzugeben:

* es mit sofortiger Wirkung zu unterlassen, den elektronischen Angriff fortzusetzen oder einen neuen vergleichbaren Angriff zu unternehmen.  
* es mit sofortiger Wirkung zu unterlassen, im Wege des elektronischen Angriffs etwa gewonnenes Datenmaterial an irgendwelche Dritte weiterzugeben.  
* den Betreiber unverzüglich in Textform und umfassend darüber zu informieren, welchen Dritten (Namen, Anschriften, vollständige Kontaktdaten) das etwa gewonnene Datenmaterial wann und in welcher Form bereits zur Kenntnis gelangt, übermittelt oder auf andere Weise zur Verfügung gestellt worden ist.  
* sämtliches mittels des elektronischen Angriffs gewonnenes digitales Datenmaterial vollständig, endgültig und nicht wiederherstellbar von allen vorhandenen Datenträgern unwiederbringlich zu löschen sowie etwaiges analoges Datenmaterial (z.B. Unterlagen, Aufzeichnungen, Ausdrucke etc.) restlos zu vernichten.  
* eine eidesstattliche Versicherung als Bestätigung der erfolgten Löschung und Vernichtung rechtsverbindlich unterschrieben an den Betreiber zu übersenden.  
* absolutes Stillschweigen über sämtliche etwa gewonnenen Daten, über die Unterlassungsverpflichtung und über die eidesstattliche Versicherung sowie sämtliche dem Angreifer sonst bekannt gewordenen internen Angelegenheiten von schülerVZ zu wahren - insbesondere auf Internetforen, in blogs oder gegenüber der Presse -, es sei denn, die Offenlegung einzelner Informationen ist aufgrund öffentlichrechtlicher Vorschriften gegenüber Behörden oder zur Wahrung von Rechtsansprüchen gegenüber Gerichten zwingend erforderlich.  

9.5 Die Ziffern 9.3 und 9.4 finden auch auf solche Nutzer Anwendung, die zwar noch nicht volljährig sind, aber über die erforderliche Einsichtsfähigkeit und Schuldfähigkeit verfügen..

Das bedeutet, es ist VERBOTEN!

mfg.
markus111

[EDIT]Falscher Absatz[/EDIT]

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

aus den schon angesprochenen Gründen geschlossen.

herbivore

Thema geschlossen