Laden...

|aisys.Windows.Verhalten| zentralisierte, einheitliches Steuerelement-Verhalten

Erstellt von JuyJuka vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.105 Views
JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
|aisys.Windows.Verhalten| zentralisierte, einheitliches Steuerelement-Verhalten

Beschreibung:

Es gibt immer wieder Dinge, die man an einer Maske vereinheitlichen möchte, z.B. *dass ein Steuerlement, wenn es den Fokus bekommt, den gesamten enthaltentn Text markiert *dass man mit Enter zum nächsten Steuerelement springen kann.

Diese Bibliothek stellt eine Möglichkeit dar, solche Verhaltensmuster als Control zu erstellen und bei bedarf einfach per Drag&Drop aus der Visual Studio Toolbox auf die Form zu ziehen. [EDIT]Arg! So gut war ich damals noch nicht: Man muss noch das Parent-Property des Verhaltens füllen (Form auswählen).[/EDIT]

Neben einer Basisklasse um eigene Verhalten zu implementieren gibt es auch soch einige vorgefertigte Controls/Verhalten, die man mit Drag&Drop auf der Maske plazieren kann:*AufEnterWeiterVerhalten: Verhalten der Tabulator tastet (Nächstes Control) auch mit der Enter-Taste auslösen. *TrimVerahlten: Den eingegebenen Text beim Verlassen eines Controls zu "trimmen" (Sie: System.String.Trim()) *SelectAllVerhalten: Den gesammten Text eines Controls zu selektieren, wenn es betreten wird.

Warnung: Das war eine meiner ersten Bibliothken, es ist nicht nur die Bennenung sondern auch die Dokumentation schlecht.

Schlagwörter: (Wer gute Schlagwörter hat, bitte her damit.)