Laden...

VS 2008 Steuerelement nur zum Teil in xp-Style

Erstellt von JJPhoenix vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 790 Views
J
JJPhoenix Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
VS 2008 Steuerelement nur zum Teil in xp-Style

Hallo!

Wie der Titel es schon aussagt, habe ich folgendes Problemchen.

Ich benutze auf meiner Windows-Form mehrere unterschiedliche Steuerelemente.

Durch die Eigenschaften eines Buttons zum Beispiel bei FlatStyle "Standart" bekomme ich diesen auch so schön XP-Like dargestellt, die GroupBox ebenfalls rund und der Rand in Blau.
Nur ein Problem habe ich bei der ProgressBar. Diese wird in sonnem schnöden win2000-Look dargestellt, zumindest beim Ausführen des Programms. In dem Form Designer jedoch so farbig und ebenfalls im XP-Look. Leider finde ich keine Eigenschaften, die das ändern könnte.
Habt ihr da evt. ne Lösung?
Habe auch schon hier im Forum gesucht und gegoogelt.
Durch:

Application.EnableVisualStyles();

beim Laden der Form hat es leider nur Auswirkungen auf die Buttons und die GroupBox.

LG

L
254 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Nur zur Info; der eigentliche FlatStyle ist "System" Standard scheint auf diesen zu zeigen.

Zu deinem Problem, ich würd mir mal das Steuerelement in deiner Studio Toolbox angucken, vielleicht ist das ne alte Version?

Die Progressbar schaut eigentlich immer fein aus und hat auch kein solches "flatstyle" property...

@Edit Wenn du über die ProgressBar fährst (also in deiner Toolbox), dann steht da die Version, das sollte zumindest 2.0 sein.
Was anderes fällt mir net ein.

Gruss

If you can't make it, fake it.