Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Code zu 'XNA Crash Demo'!?
markus111
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3108.png


Dabei seit:
Beiträge: 520
Herkunft: Henstedt-Ulzburg

Themenstarter:

Code zu 'XNA Crash Demo'!?

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

vielleicht kennen einige die XNA Crash Demo. Gibt es den Code irgendwo zum herunterladen? Oder kennt jemand anderes etwas ähnliches?
Ich suche schon länger, bin öfters mal auf Foren gestoßen, wo sowas gefragt wurde, der Link funktionierte aber nie.

mfg.
markus111
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markus111 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
hobofan
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 394

beantworten | zitieren | melden

also mir is aufgefallen das in der info zu dem video "Demo from Microsoft Studios. March 2004" steht.

da es die erste Beta von XNA aber erst 2006 wird es meiner meinung nach so sein, das es den code garnich öffentlich gibt, oder wenn es ihn gäbe würde er wahrscheinlich mit keiner der XNA Game Studios funktionieren weil die sich innerhalb der 2 jahre wohl einiges an XNA geändert hat(vorallem wenn man bedenkt, das mit jedem neuen Game Studio projekte die mit dem vorgänger erstellt wurden nicht mehr funktionieren)

mfG Hobofan
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
markus111
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3108.png


Dabei seit:
Beiträge: 520
Herkunft: Henstedt-Ulzburg

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Stimmt. Gibts sonst irgendeine 'Demo', wo ein Crashtest simuliert wird!?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
t2t
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 436
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

[OFFTOPIC]
Mir sieht das ganze eh sehr nach einem Rendervideo aus. Solche Grafik und Schadensmodelle sind selbst 2009 in Echtzeit noch schwer zu realisieren.
[/OFFTOPIC]
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
egrath
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2119.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 937
Herkunft: Österreich / Steyr

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen weil ich hier keinen Zugriff auf youtube hab, aber ein Schadensmodell könnte man beispielsweise dadurch simulieren, dass man zu jedem Vertex eines Meshes eine Collision Box dazuhängt und das Mesh entsprechend physikalischer eigenschaften deformiert.

Als Physik Engine kannst Du beispielsweise JigLibX verwenden. Die Michigan State University hat einige ziemlich fortgeschrittene Artikel zum Thema XNA, darunter auch einen über Mesh Deformations und Morphings:

http://www.cse.msu.edu/~cse491/Sect001/

(Lecture 12)

Hab ich aber selbst noch nie versucht, ich denk aber mit obiger Kombination müsste sich schon was machen lassen.

Grüße,
Egon
private Nachricht | Beiträge des Benutzers