Laden...

Serienbrief in OpenOffice über UNO-Bibliothek

Erstellt von Martin123 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.601 Views
M
Martin123 Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Serienbrief in OpenOffice über UNO-Bibliothek

Hallo

Wie kriege ich es hin, mithilfe der UNO-Bibliothek OpenOffice Writer einen Serienbrief zu erstellen (es sollen mehrere Dateien erzeugt werden)? Es soll angeblich mit MailMerge gehen (Namespace unoidl.com.sun.star.text), allerdings gibt es irgendwie über .NET darauf keinen Zugriff.
Wenn jemand einen Beispielcode hätte, wäre das super.

V
1 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Serienbrief mit OpenOffice

Hi

Bist du noch immer auf der Suche nach einer Lösung?
Oder bist du schon fündig geworden?
Sucht jemand anderes hier Hinweise?

Ich bastele gerade selber an einer Lösung.
Meine Lösung entnimmt dabei die Daten für die Serienbriefe aus einer XML-Datei und verwendet eine beliebige OpenOffice-Datei mit Platzhaltern als Serienbriefvorlage.
Wichtig war mir auch, dass jeder Serienbrief als eigenständige Datei erzeugt wird.

Meine Lösung verwendet die Uno-Bibliothek unter .NET.

Allerdings bin ich in Bezug auf C# noch ein Newbie (komme aus der Delphi-Welt).

Erste Tests verliefen aber soweit ganz gut.

Also wenn Interesse besteht, poste ich mal was

S
1 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Serienbrief mit OpenOffice

Hallo vop,

dann poste mal was.

superberti

H
116 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

In der iX beginnt mit der Ausgabe 3 ein Tutorial zu OOo.

Hinrich