Laden...

C#: Mail an IP-Adresse

Erstellt von Suppengabel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.382 Views
S
Suppengabel Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
C#: Mail an IP-Adresse

Hallo!

Besteht die Möglichkeit, per C# eine Mail an eine IP-Adresse zu senden?
Wenn ja, wie?

Danke

Suppengabel

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

An eine IPAdresse wird das nicht gehen, du brauchst die Email Adresse.

Gruß pdelvo

S
Suppengabel Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Hallo!

Jemand hatte eine Idee:

<<Ich glaube, es würde reichen, eine Funktion/Klasse zu schreiben welche eine IP Adresse auf Port 25 (wahlweise 443) öffnet und versucht eine Email zu übertragen.>>

Die Idee fand ich interessant (kenne mich damit aber nicht wirklich aus). Alle bisher gefundenen Implementierungen setzen immer eine Mail-Adresse in der Form a@b.c voraus. Wobei aus a@b.c am Ende ja auch nur eine IP wird (oder sehe ich das falsch?).

Gruss

Suppengabel

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

die Adresse wird IMHO an den smtp-Server versand. Der kümmert sich darum die Nachricht auf den Server des Empfängers zu übertragen. Das Mail Programm verbindet sich mit dem Server und läd die Nachricht herunter.

Der Empfänger braucht ja auch nicht den PC angeschaltet haben und kann die Nachrichten auch im Browser abrufen. Deswegen ist die Adresse nicht an eine IP verknüpft.

Korigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruß pdelvo

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die Idee fand ich interessant (kenne mich damit aber nicht wirklich aus). Alle bisher gefundenen Implementierungen setzen immer eine Mail-Adresse in der Form a@b.c voraus. Wobei aus a@b.c am Ende ja auch nur eine IP wird (oder sehe ich das falsch?). Eine reine DNS-Frage. Die IP-Adresse ist die Domain, der SMTP ist nur der Suffix, damit der DNS-Server weiss wohin er diese Nachrichten zur Weiterverarbeitung liefern soll.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt