Laden...

Was heißt: Inkonsistenter Zugriff: Eigenschaftentyp "System.Collections.Generic.List....

Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3 Posts 8.377 Views
Was heißt: Inkonsistenter Zugriff: Eigenschaftentyp "System.Collections.Generic.List....

Hallo!

Ich bin ein wenig am verzweifeln.
Ich habe einen Dialog, der soll dem Programm den Namen eines Files und den Reiter des Files übergeben. Das löse ich über Eigenschaften. Im EventHandler eines ButtonClickEreignisses werden die Werte des Dialogs den Eigenschaften übergeben. Weiters will ich in diesem Ereignis gleich ein Objekt einer anderen Klasse erzeugen und mithilfe einer Methode dieser Klasse eine generische Liste zurückgeben lassen. Dazu habe ich natürlich eine Eigenschaft, die die generische Liste kapselt, geschrieben. Wenn ich das ganze debuggen will, dann bekomme ich in Bezug auf die generische Listeneigenschaft folgende Antwort:

Inkonsistenter Zugriff: Eigenschaftentyp "System.Collections.Generic.List<System_Tester.DataRow>" ist weniger zugreifbar als Eigenschaft "System_Tester.DataLoadDialog.GeliDR"



    private List<DataRow> geliDR;
    public List<DataRow> GeliDR
    {
      get { return geliDR; }
      set { geliDR = value; }
    }

    private void btnLoad_Click(object sender, EventArgs e)
    {
      if (rbtnYes.Checked == true)
      {
        fileName = tbxFileName.Text;
        flagName = tbxFlagName.Text;
      }
        LoadDataExcel lde = new LoadDataExcel();
        geliDR = lde.LoadData(tbxFileName.Text, tbxFlagName.Text);    
    }

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, komme aber leider auf keinen grünen Zweig.

Vielleicht seht Ihr ja das Problem. Vielen Dank und Gruß

Landau

Die Klasse System_Tester.DataRow ist nicht public, also kannst du keine public Eigenschaft definieren, die diesen Typ hat, also entweder mach die Klasse public oder die Eigenschaft auf den gleichen Zugriffsmodifizierer.

Gruß

Georg

Hallo Onlinegurke!!

Vielen, vielen Dank!!

War genauso wie du es gesagt hast!!

Gruß

Landau