Laden...

Verwirrte Einzelmeinung zur Frauen und Bundeswehr

Erstellt von blackman1983 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.213 Views
Thema geschlossen
B
blackman1983 Themenstarter:in
114 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Verwirrte Einzelmeinung zur Frauen und Bundeswehr

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von Einberufung zur Bundeswehr - Was tun?[EDIT]

@Kevka

also sry, A ist riesiger Blödsinn.
Offensichtlich warst du nie beim Bund.
Keiner wird dir dort zeigen wie man am effektivsten Menschen tötet.
Sicher lernst du den Umgang mit Waffen, du wirst rumgescheucht, angebrüllt und "gequält", aber gerade dadurch lernst du andere Dinge, wie zB Kameradschaft oder Durchhaltevermögen. Und sowas nimmst du mit und das prägt dich.
Ich hatte zunächst auch kein Bock darauf, aber im Nachhinein will ich die Erfahrungen für nichts in der Welt hergeben.
Es hat also durch aus positive persönliche Effekte, mal abgesehen davon, dass es ein Dienst an der Gesellschaft ist.

zu B
ich hoffe mal das ist nicht Ernst gemeint.
Den Wehrdienst gibt es für die innere und äußere Friedenssicherung und hier un da mal bissl Dämme bauen o.ä. Willst du das ein Rudel menstruierender Geschöpfe die Elbe flickt?

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Willst du das ein Rudel menstruierender Geschöpfe die Elbe flickt!

Äh, geht's noch? Neben dem unangebrachten Ausdruck ist auch der Inhalt komplett haltloser Unsinn. Ich kenne Männer die sind der durchschnittlichen Frau körperlich unterlegen und ich kenne Frauen die sind dem durchschnittlichen Mann überlegen.

Zudem warum sollten sonst ein paar der härtesten Armeen auch auf weibliche Soldaten setzen? (IDF, Chinesische Armee (k.A wie die heißt), usw.) In Israel gilt die Wehrpflicht z.B. auch für Frauen.

Doch, wie vorhin schon angesprochen, finde ich den Wehrdienst soweit angebracht da man dort tatsächlich andere Härte abseits des zivilen Lebens kennen lernt die einem die Möglichkeit bieten viele Dinge aus einem anderen Winkel zu betrachten.

Beruflich gesehen war die Zeit für mich verschwendet, aber persönlich nicht.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@Kevka

Offensichtlich warst du nie beim Bund.
[..]
Und sowas nimmst du mit und das prägt dich.
[..]
Willst du das ein Rudel menstruierender Geschöpfe die Elbe flickt?

Ich hoffe sehr, dass der Wehrdienst nicht jeden so prägt.

Meine Güte...

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Jetzt ist mal Ruhe hier. Bisher lief dieser Thread sauber, freundlich und vor allem anständig.
Öffnet einen Thread, wenn ihr es für nötig haltet, euch so zu unterhalten.

Hallo blackman1983,
Frauenfeindliche Themen sind absolut fehl am Platz!

Wenn du gesagt hättest, Frauen haben im Krieg nichts zu suchen, hätte ich dir Recht gegeben. Da ist ein Mann von Natur aus besser "geeignet". Aber es gibt genug andere Aufgaben, die Frauen durchaus bewältigen können.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo blackman1983,

ich rüge deine Ausdrucksweise. Sowas möchte ich nicht noch mal lesen. Du weiß sicher was ich meine, ohne dass ich das nochmal wiederholen muss. Dabei beziehe ich mich nur auf den Tonfall. Dass ich inhaltlich anderer Meinung bin, spielt dabei keine Rolle.

herbivore

B
blackman1983 Themenstarter:in
114 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich kenne Männer die sind der durchschnittlichen Frau körperlich unterlegen und ich kenne Frauen die sind dem durchschnittlichen Mann überlegen.

Genau das ist doch aber das Fehldenken.
Nur weil es Frauen gibt die stärker sind als Männer, heißt das doch nicht das alle Frauen stärker sind als Männer.

Und sorry für die krasse Umschreibung, aber frauenfeindlich ist das nicht. Menstruation ist keine Hexerei und das Frauen körperlich schwächer sind als Männer ist ebenso kein Geheimnis. Vielleicht etwas Böse, aber das soll ja am Ende eine Frau beurteilen und nicht 4 Männer, oder wie war das mit der Gleichberechtigung.
Und Leute wie chinesische Armee oder was da angeführt wird, setzen Frauen aus anderen Gründen ein als ihrer körperlichen oder geistigen Stärke.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo blackman1983,

sich auf diese Diskussion einzulassen, würde bedeuten, deine unhaltbaren Aussagen als diskussionsfähig oder gar diskussionwürdig anzuerkennen, was sie eindeutig nicht sind. Deshalb habe die Diskussion abgetrennt und durch Schließen des Threads beendet.

herbivore

Thema geschlossen