Laden...

DateTime, select funzt net?

Erstellt von rollerfreak2 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.058 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
DateTime, select funzt net?

verwendetes Datenbanksystem: <SqLite>
Ich habe eine table in welcher sich eine column mit dem Datentype Datetime befindet.

"CREATE TABLE test(datum Datetime, number integer, primary key (datum, number));"

Jetzt hab ich ein Insert mit zum Beispiel Datetime = "01.01.2009 00:00:00".

Jetzt will ich ein select auf den table machen mit der Bedingung das die column datum zwischen 2 datums sein soll.

Also hab ich folgendes versucht.


SQLiteParameter p1 = new SQLiteParameter("start", DbType.DateTime);
SQLiteParameter p2 = new SQLiteParameter("end", DbType.DateTime);
p1.Value = begindate;
p2.Value = enddate;

command.CommandText = "SELECT * FROM test WHERE (datum BETWEEN '@start' AND '@end');";

Das Problem ist, selbst wenn ich start und end datum so wähle das dass datum in der tabelle genau dazwischen liegt, leifert die query kein ergebnis.

Was mache ich falsch?????

Again what learned...

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

"SELECT * FROM test WHERE (datum BETWEEN @start AND @end)"

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Geht leider net. Kommt "Insufficient parameters supplied to the command" error bei absetzen der query.

Again what learned...

M
198 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Bei parametisierten Abfragen kannst du die ' ' weglassen, musst du afaik sogar.

Und du musst die Parameter natürlich noch dem Command hinzufügen. (Das sagt die letzte Meldung aus)

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich bin vielleicht ein trottel....
Man muss natürlich auch die parameter auf die command parameter linken also


command.parameters.Add(p1);
command.parameters.Add(p2);


dann funzt es.

Danke für deine hilfe

Again what learned...