Laden...

Mit Private Key verschlüsseln (RSA)?

Erstellt von CaptainIglo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 798 Views
C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Mit Private Key verschlüsseln (RSA)?

Hallo,

ich würde gerne unter C# einen string per RSA (oder einem anderen asymetrichen Verfahren) verschlüsseln, so dass nur ich einen verschlüsselten string erstellen, aber jeder ihn lesen kann.
Jetzt habe ich das Problem, dass der RSA-Provider von MS nur mit dem public-Key verschlüsseln oder mit dem private-Key signieren kann.
Ich hab schon versucht, die Signatur zu "missbrauchen", doch bekomme ich auf Clientseite keine Möglichkeit die entschlüsselte Signatur zu sehen, sondern kann sie nur vergleichen.

Also wie kann ich unter C#/.net 2-0 mit einem privaten Key Verschlüssel, sodass mit dem public-Key entschlüsselt werden kann?

mfg
Capt.Iglo

624 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo CaptainIglo

vielleicht helfen dir diese beide threads

RSA Verschlüsselung

oder schau mal in die MSDN die RSACryptoServiceProvider Klasse an
MSDN

Gruss

C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Mit dem RSACryptoServiceProvider arbeite ich momentan und der kann das eben nicht und der andere Thread sagt mir irgendwie gar nichts...