Laden...

[gelöst] Automatischs Update

Erstellt von Taggert vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 956 Views
Taggert Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
[gelöst] Automatischs Update

Hallo,

ich stehe vor einem Problem. Ich bin C# /VS2008 Freizeitprogrammierer. Ich würde gerne meine Applikation automatisch über das Internet updaten lassen. Ich habe bei der Veröffentlichung meines Projektes solch eine Funktion gesehen.

Wie zuverlässig ist das ganze denn, wann wird nach den Updates gechaut? Ich finde leider keine Dokumentation über die Funktion. Habt Ihr Erfahrung damit? Ich habe im Moment keinen Server, sonst würde ich es ausprobieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Taggert

G
497 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

das musst du komplett selbst programmieren. Sprich: Update-Daten aus dem Internet holen (du brauchst also einen Webserver, der die Daten bereithält), mit der installierten Version vergleichen, Update herunterladen und installieren.

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Ich habe bei der Veröffentlichung meines Projektes solch eine Funktion gesehen. 

mmh, wenn Du die Funktion gesehen hast, dann musste sie ja auch geschrieben haben.

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

G
497 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ach, das ist wahrscheinlich ein Feature von ClickOnce...

€: jupp, das ist in ClickOnce integriert. Taggert, google mal nach "clickonce updates", da findest du u.a. Anweisungen zur Einrichtung. Webspace brauchst du natürlich weiterhin.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Genau so ist es. ClickOnce ist dein Such-Stichwort.

Gruß,

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)