Laden...

Installationsproblem

Erstellt von AndyWHV vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 4.466 Views
A
AndyWHV Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Installationsproblem

Hi, ich habe das Problem das ich mein Installationslaufwerk von Laufwerk C auf Laufwerk F ändern möchte ....das geht jedoch nicht ?! weiß jemand Rat ?

manchmal darf ich einiges ändern (ich durfte das .NET Framework SDK ändern...das hatte ich aber auch schon installiert) und manchmal gar nichts - das ist jetzt der Fall.

Auf Laufwerk C habe ich nciht genug platz....argggh

gruß Andy

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Wie das geht nicht? Kannst du oder darfst du es nicht ändern? Also während der Installation nicht zu ändern sollte klar sein was du auch wohlkaum versucht hast.

Code-Hacker

A
AndyWHV Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

also...wenn ich das Setup vor mir habe ist dort die "..." option zum ändern des Laufwerks nicht vorhanden, und voreingestellt ist C:....

ich mache nun mal folgendes...
(aus der readme):

Wichtig Wenn Sie bereits Vorabversionen der folgenden Produkte auf dem Computer installiert haben, müssen Sie diese vor der Installation von Visual Studio .NET 2003 deinstallieren:
Visual Studio .NET 2003, Beta 1 oder höhere Vorabversionen
MSDN Library für Visual Studio .NET 2003, Beta 1 oder höhere Vorabversionen
.NET Framework 1.1 (und .NET Framework 1.1-Sprachpakete), Beta 1 oder höhere Vorabversionen
.NET Framework SDK 1.1, Beta 1 oder höhere Vorabversionen
Visual J# .NET Redistributable Package 1.1 (und Visual J# .NET Redistributable Package 1.1-Sprachpakete), Beta 1 oder höhere Vorabversionen
Erweiterungen für intelligente Geräte, Beta 1
Visual Studio .NET 2002, Beta 2 oder höhere Vorabversionen
Visual Studio .NET 7.0, Beta 1
Visual Studio 7.0 PDC Technology Preview
Hinweis Wenn Sie bereits Vorabversionen der oben aufgeführten Produkte installiert haben, müssen Sie möglicherweise den Computer neu formatieren, um Visual Studio .NET 2003 optimal zu installieren.

Also formatieren werde ich nicht, ich habe aber noch eine alte Version des Visual Studio drauf (6.0 und einige Teile aus der 2002)
also erstmal .NET etc deinatallieren und dann mal sehen was hier möglich ist

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Das ändern ist möglich, ich habe es damals bevor ich meine Festplatte hatte auch auf der größeren und musste den Buchstaben wechseln. Leider weiß ich nicht wie, aber du musst mal in dem Menü was da kommt wo auch der freie Speicherplatz deiner Laufwerke angezeigt wird bei der Installation gucken, da kann man das irgendwo ändern.

Code-Hacker

A
AndyWHV Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Yep, und genau da ist der Punkt wo ich es nicht ändern darf/kann
also..die Option ist nicht vorhanden.

Ich vermute mal es liegt an einer vorher installierten Version....werde es in spätestens einer Stunde wissen.

Es soll zwar möglich sein VC 6 und Studio 2003 gleichzeitig laufen zu lassen (ich hatte llerdings zwischendurch auch einen .Net 2002 zum testen drauf) aber wer weiß...vielleicht liegt es an installierten komponenten oder sowas.

gruß Andy

A
AndyWHV Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

so..nach der deInstallation...

ich habe leider nicht die notwendigen (lauf info datei) 900 MB auf Laufwerk C zur Verfügung.... (nur ~600)

ich durfte jetzt einige Pfade anpassen 🙂
leider einige andere nicht...zum Beispiel die Installation von Visual C#.Net, genau das gleiche gilt für Visual J#, was ich aber auch nicht benötige und daher deaktivieren kann.

Visual C++.NET durfte ich aber ändern...glücklicherweise

was ich nun mache weiß ich nicht 😦
vermutlich etwas warten bis ich Daten hin und her schaufeln kann um meine Festplatte neu zu Partitionieren - oder eine neue kaufen.

gruß Andy