Laden...

TextWrapping vs. Scrollbar

Erstellt von Al71 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 996 Views
A
Al71 Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
TextWrapping vs. Scrollbar

Hi,

ich habe das problem, dass ich unter anderem ein TextBlock-Element in einem ScrollViewer habe. Für den TextBlock ist TextWrapping auf true gesetzt. Diese Eigenschaft setzt sich jedoch leider gegenüber der horizontalen ScrollBar nicht durch.

Wenn der Text in dem TextBlock zu lang wird, dann möchte ich, dass dieser solange umgebrochen werden soll, wie möglich, und erst dann die horizontale Scrollbar aktiviert wird. Von mir aus kann es auch so sein, dass der TextBlock die Scrollbar gar nicht aktiviert bzw. im Layout nur eine gewünschte Größe von 0 angibt (falls das überhaupt machbar ist...).

Hat jemand eine Idee, wie ich machen könnte, dass TextWrapping mit einer horizontalen ScrollBar funktoniert?

Viele Grüße
Alex

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Al71,

wieso brauchst du die Scrollbar wenn du Textwrapping willst?
Das sind doch zwei Dinge die nicht wirklich zusammengehören.

Wenn du das Problem hast dass ein Wort so lange ist, dass es nicht in mehrere Zeilen gewrappt werden kann, so kannst du es doch auch einfach gnadenlos umbrechen (wie das z.B. im Word der Fall ist).

Gruss
Michael

V
327 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

hallo,

poste mal bitte deinen xaml code...so richtig versteh ich noch nicht was du da machen willst.

MFG Veasel