Laden...

I Can Has Cheezburger?

Erstellt von norman_timo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.413 Views
norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
I Can Has Cheezburger?

Hallo zusammen,

entweder ich bin zu blöd für das Ganze, oder es ist eine "Geheimsache", die ich nicht verstehe?
Was zum Henker hat es sich denn mit Cheezburgern, Lolcats, Lolbuilder etc. auf sich?

z.B. auf dieser Seite soll angeblich der "tolle" Ursprung des Gedanken zu finden sein:
Lol and Lolcat builder

Selbst die Erklärung im Wiki habe ich nicht verstanden:
Wikipedia - I can has cheezburger?

Was haben Katzen mit Cheesburgern zu tun, und warum finden sehr viele Menschen die Seite so toll? Kann mich jemand aufklären, Bitte!?

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

G
497 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

4chan-Müll. Gelangweilte Nerds mit raubkopiertem Photoshop versuchen krampfhaft, Humor neu zu definieren.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Was haben Katzen mit Cheesburgern zu tun

cheesburger ist ja nur der eine typ. um genau zu sein der "pionier" dieser etwas verrückten bewegung. tofuburger ist sein mitstreiter und die beiden stehen halt auf internet und katzen.....

die verwenden so eine art wörtlich niedergeschriebenes schulisches-indisch-englisch kombiniert mit internetsprache (lol & co) und nennen es LOLSPEAK

naja... wers braucht.....

5.658 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich glaube, GMLOD ist einer von denen. Jedenfalls sieht sein Avatar fast genauso aus wie die Bilder auf der Webseite.

Weeks of programming can save you hours of planning

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

GMLOD hat es sogar einmal erklärt: in Was bedeuten eure Nicknames/Avatare?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hm,

aber irgendwie erkennt da keiner den Sinn des Ganzen.
Wahrscheinlich gibt es auch keinen, aber vielleicht kann uns ja GMLOD erklären was der Sinn des Ganzen ist 😃

Vielleicht werden auch wir irgendwann von dieser Cheezburgern-Welle erfasst und verwenden es beim Verfassen von Beiträgen (so wie es auch mit dem Lol, AFAIK, usw.) passiert ist 😄

Gruss
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo michlG,

naja, was ist der Sinn von Humor? Der Sinn von humoristischen Beiträgen liegt ja oft gerade in ihrem Unsinn.

herbivore

1.130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

eher:
Der Sinn von humoristischen Beiträgen liegt ja oft darin, komisch zu wirken. Das erreichen sie oft durch ihren Unsinn

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich persönlich mache mir bei den Lolcatz etc. keine Gedanken über den Sinn... ich finds teilweise einfach nur verdammt komisch 😄

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin irgendwie beruhigt 😁

Ich erkenne also an, dass das keinen tieferen Sinn haben muss, und dass das nicht jedermanns Sache ist, und dass das nicht alle komisch finden.

Es ist also ein Zeitvertreib für den bestimmten Nutzerkreis, so wie andere z.B. Computerspielen nicht als "sinnvolle" Freizeitbeschäftigung sehen.

Ich danke allen, die mich erleuchtet haben 😉

Grüße
Norman-Timo

P.S.: Ich hab selbst 2 Katzen zu Hause, und ich finde das in Real-Life viel witziger 😉)

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

A
764 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hahaha.. die beiden Bilder sind echt gut. Ich liebe lolcats 😁 Warum? Weiss ich auch nicht so wirklich. Ist halt einfach entspannter flacher Humor 😁

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

@kleines_eichhoernchen
lol 😃
dein bild fand ich bislang wirklich am witzigsten 😃

norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo nochmal,

ja irgendwie machts doch der Kontext lustig, und nicht der Text 😉

Grüße
Norman-Timo

Edit:
Wobei GMLOD's gezeigte Bilder hier im Thread noch ein Niveau zeigen, mit dem ich mich anfreunden könnte, aber andere Bilder (nicht von GMLOD) sind da einfach nur bescheuert (meine pers. Meinung).

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

R
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Beinahe noch lustiger finde ich diverse Abwandlungen wie z.B. lolgeeks oder lolrus der ständig auf der Suche nach seinem blauen Eimer ist.
Ich lach mich scheckig. 😁

/Edit: Für die, dies nicht wissen: Das ist Bruce Schneier 😉