Laden...

Laufzeitumgebung ins Setup inegrieren???

Erstellt von epidemic vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.027 Views
E
epidemic Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Laufzeitumgebung ins Setup inegrieren???

Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit die NetFx20SP1_x86 ins Setup zu integrieren?

Bis jetzt hatte ich die Software so ausgeliefert, daß man im Vorfeld die Laufzeit installieren mußte bevor das richtige setup ausgeführt wurde, was nicht gerade legant ist..

Für konstruktive Lösungsansätze wäre ich dankbar 👍

1.457 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Stichwort: Bootstraper

Forumssuche nach Bootstrapper

E
epidemic Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Sehr konstruktive Antwort, Vielen Dank!

Daraus wird man allerdings nicht schlau.
Der Workflow ist nicht zufriedenstellend,
hier .NET Laufzeit, da Crystal Reports, hier mal Setup für die eigentliche Anwendung...
Warum?????

Man startet zig setups um das eigentliche Programm ans Laufen zu bringen...

Keine eindeutigen Lösungen, nur Ausreden.
Nicht schön, für den Kunden bzw. Endverbraucher vor allem....
Da punktet JAVA wieder, wie Schade.....

ICH MÖCHTE NUR EIN SETUP FÜR EIN PROGRAMM, GEHT DAS?

1.457 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo epidemic,

Das hat nichts mit Java zu tun. Das ist nur eine Möglichkeit von vielen um das .NET Framework in das Setup zu integrieren.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo epidemic,

Sehr konstruktive Antwort, Vielen Dank!

deine Ironie kannst du dir echt sparen. Erklär mir mal bitte, in welcher Hinsicht deine Antwort konstruktiver ist. Das Gegenteil ist der Fall. Sowas können wir nicht gebrauchen. Du machst selbst, was du anderen vorwirfst. Die Frage, die hinter deinem Ausbruch steckt, hättest du ohneweiteres konstruktiv formulieren können. Darum möchte ich dich für die Zukunft bitten.

herbivore

E
epidemic Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@Herbivore:

Meine Formulierung war etwas missglücklich geraten, dafür entschuldige ich mich.
Ich bin für jede Antwort dankbar, es war wirklich nicht so gemeint. 🤔

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit in ein recht schlankes .NET 2.0 Tool die Laufzeit zu integrieren.

Ich bzw. der Endverbraucher möchte keine 2 Setups starten.

Besteht die Möglichkeit?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo epidemic,

vielen Dank für deine Entschuldigung. Schwamm drüber!

Meines Wissens ermöglicht ein Bootstrapper-Setup genau das, was du willst. Hast du die nötigen Informationen dazu nicht gefunden? Oder hat die Umsetzung nicht geklappt?

Auf jeden Fall wird dein Setup im Vergleich zu dem Setup des reinen Programms viel größer werden, wenn du die Runtime des Frameworks integrierst, weil diese im zweistelligen Megabyte-Bereich liegt. Oder ist es das, was dich stört?

herbivore

E
epidemic Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Herbivore,

Danke für Deine prompte Antwort.
Mir bzw. dem Endverbraucher geht es um einen einfachen Installationsworkflow.

Meine .NET Programme hatte ich bis dato immer mit dem Laufzeit Package ausgeliefert.
Der Benutzer war immer dazu verdammt zwei setups zu starten( bei der Nutzung von Crystal Report bzw. SQL Server Express gar 3 ).

Das Tool von dem ich spreche ist recht klein( ca. 1 mb )

Ein Setup Projekt erstellt die .NET Framework Abhängigkeit automatisch, ich sehe da keine Möglichkeit die Offline Laufzeit exe in die Abhängigkeit hinzuzufügen.
Beim .NET Fr. 2.0 wäre das zusätzliche 24 Mb.

Bootstraper sagt mir auf Anhieb nichts.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo epidemic,

Bootstraper sagt mir auf Anhieb nichts.

muss dir auch erstmal nichts sagen, aber über diese Stichwort solltest du alle Information, die du brauchst, finden. Das was ja auch der Grund, warum burning snow oben auf die Suche verwiesen hat.

Beim .NET Fr. 2.0 wäre das zusätzliche 24 Mb.

Ja, die Zahl kann stimmen. Um diese Größe wächst dann dein Setup deines Programms. Das sollte aber nicht stören, wenn du bisher die Runtime eh schon mitgeliefert hast. Dann ändert sich ja an der Gesamtgröße nichts.

herbivore