Laden...

Form Designer zeigt Komponenten nicht mehr an

Erstellt von King-Malkav vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.177 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Form Designer zeigt Komponenten nicht mehr an

Hallo Community,

ich habe eine kleine Anwendung für unsere Firma geschrieben, getestet und bereitgestellt. Danach habe ich Visual Studio geschlossen.

Als ich heute morgen Visual Studio 2005 gestartet habe und mein Projekt geladen war das Form in Urzustand. Sämtliche Komponenten sind nicht mehr da, bzw. werden nicht angezeigt. Das Programm lässt sich aber ohne das der Debugger rummault ausführen.

Laut Visual Studio sind die Komponenten auch noch da, ich kann sie über das Drop Down Menü noch auswählen, nur sind sie nicht auf dem Form sichtbar.

Was ist hier passiert?

Betriebssystem ist Windows XP SP3 und alle Updates für Visual Studio sind gemacht. Ich hatte auch vorher noch nie Probleme damit.

Irgendwelche Ideen? Ich möchte ungern die Maske nochmal neu bauen müssen.

MFG

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Die Lösung für dieses Problem würde mich auch interessieren. Dieser Fall passiert mir oft, wenn ich ein Form mit einem Menü bzw. einem Toolstrip-Menü baue, in dem Grafiken für die Icons/Buttons dargestellt werden, und ich dann eines der Icons lösche bzw. den dazugehörigen Button entferne. Dann wird das komplette Menü nicht mehr dargestellt...

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also ich glaube ich habe die Lösung gefunden, sicher bin ich mir nicht.

Ich habe wohl das Icon für das Form gelöscht und dadurch hat es wohl mein Form zerschossen.

In der Designer Datei muss ich die Controlls neu binden, dann funzt es wieder. Doof ist nur das ich sämtliche Events der Controlls auch neu binden muss.

MFG

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

projekt bereinigen lassen oder auch mal zur not den "obj"-ordner löschen hilft in den allermeisten fällen, wenn man probleme mit dem designer hat.

S
93 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

oft hilft es auch die suo-Datei zu löschen. Microsoft schafft es immer wieder, die inkonsistent zu machen