Laden...

Lizenzrechtliche Frage: Darf ich mit bestimmten VS-Versionen kommerzielle Programme erstellen?

Erstellt von Anonymous Developer vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.314 Views
A
Anonymous Developer Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Lizenzrechtliche Frage: Darf ich mit bestimmten VS-Versionen kommerzielle Programme erstellen?

Hallo,

in meiner Freizeit entwickle ich hobbyartiges, wozu ich sowohl eine Visual Studio .NET 2003 Academic (SSL-Lizenz) als auch eine Visual Studio 2008 Express Entwicklungsumgebung einsetze. Mich würde interessieren in wie weit ich die damit entstandene Software kommerziell vermarkten darf oder auch nicht? - Kann mich da jemand aufklären? 😃

Grüße

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Anonymous Developer,

Mich würde interessieren in wie weit ich die damit entstandene Software kommerziell vermarkten darf [...]?

soweit ich weiß mit der Academic-Lizenz gar nicht und mit der Express-Version uneingeschränkt.

Aber verbindlich kann dir das nur ein Blick in die Lizenzbedingungen bzw. eine Nachfrage bei Microsoft verraten.

herbivore

Z
112 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

hallo,

microsoft macht unter anderem aus diesem grund express-ide's - sie wollen nämlich, dass sich ihr framework verbreitet und von da her gibts gar keine probleme, wenn du dein programm mit vs2008 EXPRESS!!!! buildest und es dann verkaufst.

ein unterschied zum prof. ist beispielsweise, dass in der expressversion keine bereitstellungsmöglichkeit (sprich setup) enthalten ist - über diese (mehr oder weniger hürde) musst du dir eben selbst gedanken machen 😉

also - nimm den rahm runter 😄

lg
zentauro

B
198 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

wenn man ein kleines oder mittleres unternehmen anmeldet, schenkt microsoft inzwischen sogar schon einige sehr praktische programme her.

mehr informationen unter:

http://www.microsoft.com/bizspark/default.aspx

lg
blue_dragon