Laden...

Karneval ;) - was werdet ihr?

Erstellt von Alexandra vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 13.716 Views
Alexandra Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Karneval ;) - was werdet ihr?

Hallo alle zusammen,
ich wollte einfach mal so in die Runde fragen ob es hier noch andere außer mich gibt die begeistert Karneval feiern und sich verkleiden, und wenn ja als was.
Außerdem würd ich auch gerne ma wissen was ihr an Karneval so toll findet 😉

Ich beantwortet jetzt als erstes meine Fragen 😉
Also ich bin ne waschechte Düsseldorferin und natürlich ne echte jeck^^
Ich werde mich dieses Jahr als Waldfee verkleiden^^
Joa was finde ich an Karneval so toll, nunja, das ist eigentlich die einzige Zeit im Jahr (abgesehen von Kirmes) wo einfach mal alle zusammen kommen friedlich miteinander feiern, alles ist schön bunt und jeder kann quasi mal sein wer er will^^ (ich z.B. ne Waldfee 😉)
Die Karnevalszüge sind auch immer wieder genial, nicht wegen den Süßigkeiten sondern wegen den Wagen, was die Leute sich da immer einfallen lasse, das ist einfach der hammer^^
ich kann nur sagen: I'm lovin' it^^

/edit: ich bin zu blöd die smileys zu aktivieren 😉 naja nachm 3. Anlauf wirds wohl klappen ^^

When you can live forever, what do you live for?...

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich bin der absolute Karnevals-Hasser. Einmal im Jahr auf Komando fröhlich sein und sich volllaufen lassen bis zum Umfallen? Dreckige Straßen, Besoffene und pöbelnde Mobs?
Nein Danke...

Da sitz ich lieber weiter im Büro und geniesse die Ruhe. Macht Ihr doch was Ihr wollt!

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

W
49 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, obwohl ich an Rosenmontag geboren wurde 8)

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. 👍

dito!

L
120 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich bin der absolute Karnevals-Hasser. Einmal im Jahr auf Komando fröhlich sein und sich volllaufen lassen bis zum Umfallen? Dreckige Straßen, Besoffene und pöbelnde Mobs?
Nein Danke...

Da sitz ich lieber weiter im Büro und geniesse die Ruhe. Macht Ihr doch was Ihr wollt!

Hätte es auch nicht besser sagen können...

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Karneval? Da begebe ich mich jedes Jahr in den schönen Alpen und genieße die Aussicht auf dem Berg. In dieser Zeit bin ich immer in Skiurlaub, daher nichts von Karneval mitbekommen; ist mir Schnuppe, wer was treibt 😁

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Frueher fand ich Karneval noch gut..
Mit zunehmendem Werteverfall der Jugend allerdings lerne ich es immer mehr zu hassen.
Was dazu fuehrt? Ich schildere mal meine Situation:
Ich wohne in einem Ableger der Straße, durch welche der Karnevalszug fährt.
Man stelle sich 20-50 sturztrunkene Halbstarke vor, die meinen an meine Haustuer urinieren zu muessen, ihre Bierflaschen vor meinem Haus zu zerschlagen und sturm zu klingeln.

Any Questions?

be the hammer, not the nail!

Alexandra Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Oha^^ Jetzt bin ich aber shcon ein bisschen geschockt...
Wo wohnt ihr denn, dass ihr Karneval so erlebt? In Köln Ossendorf oder was^^
Also gut die Straßen werden dreckig, aber bei uns heißt Karneval nicht = sinnlos saufen und rumpöbeln...
Also bei uns ist das nicht so (Grevenbroich \nähe Düsseldorf), klar trinkt man was aber es geht sich nicht darum was zu trinken um besoffen zu sein oder zu pöbeln.
Außerdem auf Kommando fröhlich sein? was hat dass denn damit zu tun? Dann darfst du ja nie feiern wenn sowas mit "auf Kommando fröhlich sein können" Verbunden ist...
Ich werd automatisch von Tag zu tag fröhlicher wenn ich weiß bald ist Karneval.
Da gibts die standard orte wo amn hingeht und da treff ich all meine früheren Klassenkameraden und andere freunde. Ich find das toll...

Any Questions?

Nunja ich würd aber mal sagen das ist nicht die regel oder? Also bei mir hat noch nie einer vor die haustür uriniert 😉 - ich kann allerding verstehen dass du das nicht so toll findest, aber deswegen das ganze fest aufeinmal zu meiden?

When you can live forever, what do you live for?...

L
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich verkleide mich als Außerirdischer der sich als Mensch verkleidet hat. 😁

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Duffy-Duck-Kostüm für Erwachsene.

Ansonsten sind wir Rosenmontag wahrscheinlich in Köln unterwegs...

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich bleib dabei. Ich find Karneval scheisse ..........

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich verkleide mich immer als Softwareentwickler 😃

Wenn ich eins hasse - und zwar so richtig -, dann ist es diese "Verkleiderei". Keine Ahnung ob es schlimme Kindheitserlebnisse waren, aber ich kann es einfach nicht ab...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Duffy-Duck-Kostüm für Erwachsene.

Look at this! A Squirrel in a Duck costume!

be the hammer, not the nail!

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

😁 Crazy discussion 😁

Ich glaube Ich muss mich der Mehrheit anschliessen .....
Karneval ist einfach ein aufgezwängtes Fest und es wird nicht besser ....
Betrunkenes rumgeknutsche und gespielte Fröhlichkeit .... 😜
Gröllender Mob .... Jugendliche Alkoholleichen ....
Verkleidete Menschen die froh sind aus Ihrer Haut zu können 🤔

Aber was los?! Reichen uns unsere Feste nicht mehr?!
Braucht der Staat bzw. der Einzelhandel oder Gastronomie noch mehr Feste um noch mehr Geld aus uns rauszupressen?!

Jahresfeste kein Anspruch auf Vollständigkeit :

  • Ostern
  • Weihnachten
  • Helloween subba aus Amiland importiert
  • Sylvester
  • Weihnachten
  • Karneval
    etc. pp

Wenn man nicht mitfeiert ist man der Buhmann
Falls man mitfeiert und das Fest hinter sich gebracht hat,
braucht man Urlaub von den Feiertagen .... hrhr .... tief_ins_glas_schau 😁

Ach was solls, sollen die Leute feiern die Lust darauf haben ....
Solange man mich damit in Ruhe lässt.

So long da kubi.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

dito!

dito 🙂

S
74 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Bei uns bezahlen die sogar noch Geld dafür sich zum Affen zu machen... Ratet mal wo ich wohne. Vielleicht habt ihr schon davon gehört. 😉

Ich mag auch kein Karneval/Fastnacht!

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich bin der absolute Karnevals-Hasser. Einmal im Jahr auf Komando fröhlich sein und sich volllaufen lassen bis zum Umfallen? Dreckige Straßen, Besoffene und pöbelnde Mobs?
Nein Danke...

so gehts mir auch 👍

ich kann dem Treiben einfach nix abgewinnen

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

@Alexandra:

Da haste aber was losgetreten 😁 :evil:

S
156 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich kann dem Treiben einfach nix abgewinnen

Du sprichst mir aus der Seele....boah war das in der Grundschule immer scheiße 😃

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

dito!
dito 🙂

und nochmal dito 😁

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich bin auch kein wirklicher Karnevals-Fan. Konnte mich die letzten Jahre immer erfolgreich davor drücken. Dieses Jahr werde ich aber wohl von meiner Freundin dazu genötigt, zumindest einen Karnevals-Ball mitzumachen. Dafür mach ich mir aber keine Gedanken übers Kostüm... das soll meine Freundin machen (zugegebenermaßen, das kann ein großes Risiko sein 😄)

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Soo, dann muss ich mich aus der Karneval Hochburg Düsseldorf wohl auch noch melden =)

Hallo alle zusammen,
ich wollte einfach mal so in die Runde fragen ob es hier noch andere außer mich gibt die begeistert Karneval feiern und sich verkleiden, und wenn ja als was.

Also bei mir isses mitm Verkleiden immer so ne Sache. Die letzten Jahre nicht, aber wenn ich es schaffe, dann werd ich mir dieses Jahr nen Ganzkörperköstum holen, entweder Affe oder Pinguin, je nachdem was der Rest der Gruppe macht.

Außerdem würd ich auch gerne ma wissen was ihr an Karneval so toll findet 😉
Joa was finde ich an Karneval so toll, nunja, das ist eigentlich die einzige Zeit im Jahr (abgesehen von Kirmes) wo einfach mal alle zusammen kommen friedlich miteinander feiern, alles ist schön bunt und jeder kann quasi mal sein wer er will^^ (ich z.B. ne Waldfee 😉)

Also ich hab an Karneval auch immer meinen Spaß, jedoch besteht Karneval bei mir primär aus Altweiber, das ist für mich der schönste Karnevalstag. Da geht man noch gut gelaunt los, und kann sich mit Freunden die ganze Zeit über irgendwas beömmeln. Alkohol ist natürlich auch im Spiel. Aber es gibt sonst einfach keine Jahreszeit, in der man sich über andere auf offener Straße lustig machen kann, ohne das dann was passiert. Damit meine ich aber nicht, sich dermaßen asozial zu verhalten, sondern es ist situationsbedingte Komik. Wenn dann einer in nem ganz ausgefallen Kostüm vorbeikommt ... ja kann man manchmal einfach nicht anders =) Ebenso kann man in seiner Rolle auch total versinken, und dadurch Spaß haben. So ähnlich stell ich mir Halloween in den USA vor.

Die Karnevalszüge sind auch immer wieder genial, nicht wegen den Süßigkeiten sondern wegen den Wagen, was die Leute sich da immer einfallen lasse, das ist einfach der hammer^^

Also ich steht Rosenmontag in der Regel auch immer beim Zug, aber der ist irgendwie Nebensache. Wir bilden halt verschiedene Grüppchen, und dann pendelt man hin und her, und es entsteht halt ein geselliges Gefüge, dazu noch kostümiert. Was will man mehr? 😉

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

M
130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Büro + Ruhe = Top.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich muss mich da auch einfach der Mehrheit anschliessen.
Denn auch ich finde Karneval einfach bescheuert.
Bei uns ist es zwar nicht so extrem, aber trotzdem habe ich keine Lust auf den Karnevals Partys einen Dauersmily aufzusetzen und dann über unwitzige Dinge zu lachen.

Also wenn die Welt nur auch Software-Entwicklern bestehen würde, dann würde es Karneval wohl nicht geben 😃

Gruss
Michael

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi,

Fasching kann ich auch nix abgewinnen. Es ist zwar nicht Schrecklich oder aber ohne wäre die Welt auch nicht schlechter.

Gruß
Juy Juka

1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Karneval kann ich auch nichts abgewinnen. Ist nicht meine Welt. Vielleicht etwas feiern gehen, aber normalerweise nicht mal das.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Ich mag's auch nicht wirklich ... bin immer ganz froh, wenn ich dem ganzen irgendwie aus dem Weg gehen kann, und davon so wenig wie möglich mitbekomme ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Karneval mag ich nicht, aber Themenparties mit Verkleiden sind cool.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Da ja hier eine starke Anti-Karneval-Fraktion präsent ist, muss ich mal die Frage in den Raum stellen: Wer kommt aus einer Karneval-Hochburg und ist ein Karnevalmuffel?

Denn Leute, die nicht umbedingt mit Karneval aufgewachsen sind, zelebrieren, wenn überhaupt, dementsprechend anders.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Da ja hier eine starke Anti-Karneval-Fraktion präsent ist, muss ich mal die Frage in den Raum stellen: Wer kommt aus einer Karneval-Hochburg und ist ein Karnevalmuffel?

Denn Leute, die nicht umbedingt mit Karneval aufgewachsen sind, zelebrieren, wenn überhaupt, dementsprechend anders.

Ich z.B. 😉. Ich habe 4 Jahre in Köln und 6 Jahre in Düsseldorf gewohnt; doch ich kann Karneval nicht ausstehen. Das einzige, was gut daran ist, dass ich dafür einen Tag Urlaub von der Fa. spendiert bekam 😁

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Da ja hier eine starke Anti-Karneval-Fraktion präsent ist, muss ich mal die Frage in den Raum stellen: Wer kommt aus einer Karneval-Hochburg und ist ein Karnevalmuffel?

Ich. Ich wohne 5km von der Kölner Stadtgrenze entfernt =)

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

O_O

für mich total unverständlich, wie man sowas nicht mögen kann !!

ich finds jedes jahr aufs neue geil!!

ich wohn zwar nicht in Köln oder Düsseldorf - sondern im schönen Baden (:-))- aber bei uns gehts auch gut ab!!!

wir haben eigentlich jedes wochenende ein neues Fastnachtsfest und einmal sogar ne woche jeden abend ein anderes fest!

ich brauch immer Urlaub an fastnacht!!

letztes jahr waren wir Doug von King of Queens ( alles selbst gemacht!!) und dieses jahr ists Herbert Schwackowiack von Switch Reloaded!! ist ein verdammt geiles kostüm 😃

bei uns gibts am Dienstag morgen nach Rosenmontag was, das nennt sich "eier betteln". da geht man morgens um 8 von haus zu haus, sagt nen dummen spruch und bekommt ein ei oder nen schnaps 😃 und alles im fastnachtskostüm von der feier am Rosenmontag 😃

Ich liebe Fastnacht 😃

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

nix bei uns gibts kein karneval 😄

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ach so, ich dacht schon, ihr hättet über euch noch ne Kellerwohnung zu vermieten und geht deswegen nicht 😛 hrhr

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Gebt dem all/gemeinen Volk Brot und Spiele 8)
Hat schon im alten Rom funktioniert .....
Ruhig halten .....

Edit: all/ vor gemein gesetzt bevor es missverstanden wird 😜

B
75 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also ich bin ich totaler Karnevalsfan, auch wenn ich damit fast überall zu der Minderheit gehöre.
Verkleiden werde ich mich natürlich auch, aber das ist noch streng geheim, da wir, wie jedes Jahr, natürlich auch am Rosenmontagsumzug teilnehmen. Die anderen Tage (von Donnerstag an) gibt es jeden Tag ein anderes Kostüm aus der (mitlerweile doch recht großen) Kostümsammlung im Keller.
Tja... was ist daran so toll... Man trifft sehr viele Leute, die man den Rest des Jahres nicht sieht. Teilweise ist das aber auch nicht so toll... es gibt auch viele Menschen, die wollen jemanden das ganze Jahr nicht kennen und auf Karneval meinen diese dann sie wären die besten Kumpels...

Gruß

PS:
ich lebe übrigens in
Steinheim – heimliche Hauptstadt des Karnevals in Ostwestfalen

Alexandra Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Oha... Soviele mögen kein Karneval, das ist ja schrecklich^^
Also ich komm ja aus na Karnevalshochburg quasi... naja der ganze Niederrhein ist dem Karneval ja sehr angetan, ich wohn ja momentan genau in der mitte quasi von Köln, Mönchengladbach und Düsseldorf.
Aber ich bin ja beruhigt, dass ich nicht total allein bin bei meiner Karneval vorliebe^^
Ichf inde auch das altweiber der beste Karnevalstag ist. Urlaub nehmen - morgens aufstehen, verkleiden, schminken, mit freunden treffen frühstücken und um 11.11 losfeiern... perfekt 😉

When you can live forever, what do you live for?...

E
200 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich hasse Karneval...

71 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Karneval? Aus meiner persönlichen Perspektive ein unnötiges zelebrieren von aufgesetzter Fröhlichkeit. Die meisten der feiernden Gestalten sieht man nämlich das runde Jahr über mit langen Gesichtern rumlaufen und hört ihnen zu, wie sie sich darüber beschweren, das die Welt doch soooo schlecht ist...

Zu viel Alkohol bei den feiernden und rumgemeckere, wenn man selbst nicht mitfeiert, tun ihr übriges dazu. Ich wohne in einem nicht gerade großen Ort, aber wenn ich mir am Freitag nach Schwerdonnerstag den Marktplatz angucke, frage ich mich immer, wann dort die Restaurierungsarbeiten aufgenommen werden. Der Dreck, der sich dort ansammelt, ist wirklich extrem (für 20.000 Einwohner im Ort schon zweimal)

Meine Philosophie war und ist eigentlich immer: "Saufen und feiern kann ich auch ohne Karneval. Ich muss mir da in einer bestimmten zeit keine Fröhlichkeit aufzwingen (lassen)."

Was ich immer wieder interessant finde sind die Sitzungen im Vorfeld. Da gehe ich auch ab und an hin. Gut, die Funkemariechen tanzen zu sehen brauche ich nicht wirklich, und (so wie ca. 90% derer, die in meinem Alter sind) sinnlos vollaufen lassen ist auch nicht mein Fall, aber das Bühnenprogramm an sich finde ich zumeist sehr interessant (Lokalpolitik aufs Korn genommen ist was tolles, z.B. Dörferkrieg ist immer weider interessant zu beobachten... Auf einer Sitzung in Kottenheim gibt es da immer weider Anspielungen aufs benachbarte Dorf Ettringen ala: "Und nun, Nachrichten aus der Besenkammer. Ettringen: [etc pp]")

Wir wohnen hier an der Orientierungsgrenze zwischen Mainz und Köln. Da ist in so ziemlich jedem Dorf was los. (für die die es interessiert: Der wohl überregional bekannteste Verein ist die Kottenheimer KG, die auch 2007 die RKK Tage ausgetragen haben)

Ich halte mich aus dem Treiben insofern raus, alsdass ich jedes Jahr behaupten kann "Nein danke, ich muss noch fahren." Denn als Taxifahrer ist man in der Zeit eigentlich der Gewinner. Aufgrund dieser "Vergessen wir alles und tun so als wären wir die Größten"-Mentalität gibt es nämlich für uns fahrendes volk die besten Trinkgelder im Jahr.

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

Alexandra Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

dat geht nicht in meinen Kopf rein^^

When you can live forever, what do you live for?...

B
75 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

dat geht nicht in meinen Kopf rein^^

hehe ich kann es auch nicht verstehen... 😁

Alexandra Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

komisches Volk hier, ne?^^ 😉

PS:
ich lebe übrigens in
Steinheim – heimliche Hauptstadt des Karnevals in Ostwestfalen

...lol^^

When you can live forever, what do you live for?...

B
75 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

komisches Volk hier, ne?^^ 😉

da hast du recht

PS:
ich lebe übrigens in
Steinheim – heimliche Hauptstadt des Karnevals in Ostwestfalen

...lol^^

ich hätte auch sagen können:
Steinheim - man nennt es auch "Klein Köln an der Emmer"
😉

Aber wollen wir das nicht weiter vertiefen... hoffe auf weitere Fans des Karnevals, die sich hier melden!! Ich denke aber, da kann ich noch lange warten 🙂

Alexandra Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hoffe doch auch das hier ein paar mehr jecken sind^^

When you can live forever, what do you live for?...

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

dat geht nicht in meinen Kopf rein^^

Ich kann mir ja denken, das das feiern mit einem so hübschen Girl wie Dir Spass macht. Allerdings ist Karneval echt nicht jedermanns Sache.

Da lob ich mir meinen Einsatz in Hamburg. Da gibt es so was nicht ...

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

T
708 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Als gebürtiger Düsseldorfer kann ich mich natürlich in die Reihe der Karneval-Feierschweine einreihen 😁

Bis jetzt habe ich jedes Jahr gefeiert und mich auch verkleidet. So wird es in Zukunft auch bleiben!
Was ich allerdings anziehe weiß ich noch nicht. Das entscheidet sich meist spontan.
Erst auf den Zug (Die erst betrinken-Zeiten sind vorbei) und dann in die Stadthalle.

Das es hier so viele Karnevalsmuffel gibt hätte ich nicht gedacht. Vielleicht liegt es an dem Berufszweig der Informatiker?!?
Treu dem Motto: "Im Keller gibt´s keine Kamelle"... 😉

Alexandra Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das es hier so viele Karnevalsmuffel gibt hätte ich nicht gedacht. Vielleicht liegt es an dem Berufszweig der Informatiker?!?

da habe ich auch schon drüber nachgedacht 😉

When you can live forever, what do you live for?...

V
19 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dann möchte ich doch auch noch mal eine Lanze für den Karneval brechen und mich als aktiver Karnevalist outen. Ich bin in einem Karnevalsverein und da sogar einer von drei männlichen Mitgliedern der Tanzgarde.
Mir macht es einfach Spass und es ist halt mein Hobby, so wie bei anderen das Fusballspielen.
Auch wird ja im Karneval keiner gezwungen auf Kommando lustig zu sein. Für viele ist es doch einfach mal eine schöne Gelegenheit sich mit Freunden ganz ungezwungen zu treffen und zu feiern. Ich finde gerade die Verkleidung hilft doch auch dabei ein bischen lockerer zu werden. Wer es nicht mag, geht einfach nicht zu Karnevalsveranstaltungen.
Natürlich gibt es auch bei uns gerade an Rosenmontag die Besoffenen, die Bierflaschen oder anderes vor Haustüren werfen. Ich glaube aber dies kleine Minderheit findet man leider an allen Volfksfesten.
Bei der Verkleidung für dieses Jahr bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig, und ich denke meine Frau wird wieder nachhelfen müssen

S
35 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Was heisst hier "aufgesetzte Fröhlichkeit"? Die Fröhlichkeit ist echt echt. Das hat was mit dem Herzen zu tun, da muss man nichts zwingen.
Alaaf!! 8)

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Es hat wohl weniger mit dem Beruf zu tun, sondern dass es schlicht eine Tradition ist, die nicht überall in Deutschland gelebt wird. Und wer nicht in dieser Tradition aufgewachsen ist, für den ist dieses Ereignis schon etwas befremdlich...