Laden...

Bauen der Anwendung: 20 Projektmappen - Nur die geänderten übersetzen

Erstellt von Shadowca vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.181 Views
Shadowca Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Bauen der Anwendung: 20 Projektmappen - Nur die geänderten übersetzen

Hallo,

ich bin hier auf der Arbeit und arbeite an einem Projekt mit ca. 20 Projektmappen.

Nun zu meinem Problem:
Ich dachte einmal, dass das VS2005 nur die Projekte neu baut, die auch verändert worden sind. Aber das ist wohl nicht der Fall. Das Bauen aller Projekte dauert in der Regel zwischen 2-3 Minuten. Auch, wenn ich nichts verändert habe und nur "schnell mal was debuggen" möchte.

Kennt jemand das Problem und vor allem...gibt es da etwas wo ich umstellen kann?

Sicherlich kenne ich auch den Konfigurationsmanager, aber da muss ich dann immer meine Konfiguration umstellen. Geht das nicht, dass das VS2005 automatisch erkennt wo änderungen sind und diese Projekte baut?

Danke und bis dann
Christian

Rambo: "Das war nicht mein Krieg. Ich bin nur hier, um den Dreck wegzuräumen."
Programmierer: "Das ist nicht mein Code. Ich mache nur die Fehler raus."

L
254 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Du kannst auf deiner Solution "Project Dependencies" einstellen, wenn gemacht kannst du quasi nur das "root projekt" builden und er schnallt das selbständig (frag mich nicht wieso er das nicht von haus aus macht, halt Visual Studio wie immer).

Soweit ich weiss ist ein "Rebuild" quasi immer ein force build, also nur "build" drücken... glaube ich zumindest.

If you can't make it, fake it.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Geht das nicht, dass das VS2005 automatisch erkennt wo änderungen sind und diese Projekte baut?

wie soll er das denn schaffen? du kannst ja auch in notepad arbeiten und dort beliebige codedateien manipulieren. zudem hat er ja nirgends eine vergleichsfile, woran er differenzen bestimmen könnte.

L
254 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich meine die Dependencies selbst setzen, nachvollziehen ob im Code Änderungen gemacht wurden macht Visual Studio von haus aus (natürlich wenn du im Studio änderst 😉...

If you can't make it, fake it.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

nachvollziehen ob im Code Änderungen gemacht wurden macht Visual Studio von haus aus (natürlich wenn du im Studio änderst 😉...

Nein, auch wenn du extern was änderst.

@Jack
Timestamp, FileSystemWatcher ähnliches Gebilde..

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011