Laden...

Projekt: PursuitDrift (2D-Autorennspiel)

Erstellt von pdelvo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 42.216 Views
pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Projekt: PursuitDrift (2D-Autorennspiel)

Hallo!
Ich wollte hier mal ein Projekt starten. Es richtet sich an Einsteiger zum Thema Xna 3. Es soll helfen etwas Praxiserfahrungen zu sammeln. Ich bin selber noch Anfänger. Falls jemand Interesse hat added mich in Skype oder schickt mir eine PN.
Weitere Besprechungen folgen dann in Skype.
Skype Name : pdelvo

Wir haben jetzt auch eine kleine Seite eingerichtet:

http://www.pursuitdrift.dnsalias.com/

Hier eine Liste mit Leuten die mitmachen 😗pdelvo *markus111 *SeeQuark *maionaise


Gruß pdelvo

S
156 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hast du denn eine Idee was entwickelt werden soll? Wär erstmal gut das zu wissen.

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Noch nicht. Das wird sich danach richten wie viele sich melden. Das Thema wird dannin Skype besprochen.

Gruß pdelvo

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo pdelvo,

wieviele sich melden wird davon abhängen, was du für Vorstellungen hast.

herbivore

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hier meine Allgemeinen Vorstellungen die sich aber jederzeit ändern können.*Jump'N'Run mit Leveldesigner *2D oder 3D muss man absprechen *Vieleicht Multiplayer

Genauere Angaben kann ich noch nicht machen da ich noch nicht weiß wieviele sich melden.

Gruß pdelvo

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bin dabei

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich und @markus111 haben uns schon berraten. Es geht wohl in Richtung Rennspiel.

Gruß pdelvo

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bin dabei

Dito

109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallöchen ich würde auch sehr gerne mitmachen!

ich hab erfahrungen in DirectX jedoch ist dieses Projekt perfekt um mich in XNA einzuarbeiten!

Mfg

Edit: wie sieht das mit den Modellen aus? wo kriegen wir die her?

R
137 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

kann ich auch mitmachen?
Ich programmier schon seit jahren, und XNA seit zwei jahren. Und gemeinsame Sache ist immer gut 😃
Kann ich mitmachen? Mein Skype ist Ritter_christian (ggf. auch ohne unterstrich, weiß nimmer so genau 😉)

Ich könnte dann evtl. programmieren, denn modeln etc. ist nicht so mein ding.

grüße,
chris

EDIT: Oh es ist für einsteiger? macht es was dass ich keiner mehr bin ?

Projekte:
http://code.google.com/p/freeminerdotnet/ - MMORPG-Maker im grafischen Stile von Minecraft
http://code.google.com/p/directzzt/ - ZZT Remake mit eigenen Ideen

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So wir haben jetzt ein motiviertes Team von Programmierern. Wir könntent aber noch deneinenoder anderen Grafiker. Wenn jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden.

Gruß pdelvo

742 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Mir macht das nicht unbedingt Spaß, aber ich muss euch dringendst davon abraten auf diese Art an das Projekt ranzugehen. Ich habe schon mehrmals versucht ein solches Projekt zu starten und es ging immer schief.

Das heißt natürlich nicht, dass es bei euch auch so sein muss, aber ich denke folgende erschwerende Faktoren treffen auch auf euch zu:

(1) Alle Teammitglieder haben aufgrund ihres Alters sehr wenige Programmiererfahrung und nur beschränkte Kenntnisse...
(2) Kein Teammitglied hat Erfahrung, wie in einem Team effektiv entwickelt werden kann...
(3) Es gibt kein Konzept
(4) Keiner kannte sich davor persönlich...

Ich rate echt davon ab, sowas aufzuziehen. Natürlich ist auch eine schlechte Erfahrung eine Erfahrung, die sich lohnt, aber ich würde vorschlagen, ihr sucht euch einen interesssierten Mitschüler und entwickelt das zu zweit.

Da ich nicht davon ausgehe, dass ihr das beherzigt (hätte ich auch nicht gemacht 😉), hoffe ich, dass ich mich irre und wünsche euch viel Erfolg.

109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo malignate,

wir sind gerade dabei ein Konzept zu erstellen, weswegen der 3. Punkt wegfällt. Der erste Punkt ist denke ich falsch, da viele schon mehrere jahre Programmiererfahrung haben.

Bei dem zweiten Punkt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass du Recht hast, jedoch setze ich Vertrauen in das Projekt und denke dass etwas daraus wird!

Wer nciht wagt, der nicht gewinnt!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo malignate,

naja, abraten muss man nun nicht gerade. Auch wenn so ein Projekt scheitert man ja was gelernt. Normalerweise mindestens ein bisschen Programmiererfahrung. Aber auch viel wichtigere Dinge, nämlich dass die Projektorganisation von verteilten Projekten ein wichtiger Faktor ist. Dass es weit mehr Aufwand ist, ein Spiel zu entwickeln als man anfänglich denkt. Je kleiner und überschaubarer das Projekt ist, desto größer seine Chancen, es fertig zu stellen. Und vieles andere mehr.

Insofern würde ich deinen Rat positiv umformulieren und den Projektmitgliedern empfehlen, was daraus folgt: Ihr braucht ein Konzept. Einen aktiven Projektleiter, der in der Regel auch die Infrastruktur aufbauen muss, die für ein verteiltes Projekt nötig ist, insbesondere eine zentrale Versionsverwaltung. Und haltet das Ziel so klein wie möglich, lieber fertiges ein Minispiel, als ein gescheitertes Projekt. Schon die Entwicklung eines wirklich simpel gehaltenen Jump'n'Runs wäre in einem verteilten Projekt von (XNA-)Programmieranfängern vermutlich schon ein Aufwand von mehreren Monaten.

herbivore

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Unsere Organisation läuft gut. Wir erstellen Gerade schon eine Spielgeschichte und beraten uns über die wesentlichen Spielelemente.

Gruß pdelvo

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hrhr, Ich hätte irgendwie schon Lust da mitzuwirken.

Darf ich mal probeweise mitmachen?

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja. Wir sind noch in der Planung. Den Chat-Link siehst du ja oben.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Sollte noch Raum da sein, würde ich gerne mitmachen.
Habe ein paar Erfahrungen mit XNA gemacht (kleine Spiele wie Breakout etc.), würde aber gerne ein wenig mehr machen ...

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@m0rius
Wir sind schon ziemlich viele und können leider nimanden mehr aufnehmen. Du kannst aber auch dazu beitragen, indem du ein paar Anregungen im Öffentlichen Chat nennst.

Gruß pdelvo

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wir haben jetzt eine erste Fassung des Konzeptes fertig.


[CENTER][SIZE][B]Konzept: XNA-Projekt[/B][/SIZE]
Interner Name: PursuitDrift[/CENTER]

[B][SIZE]D[/SIZE]AS [SIZE]S[/SIZE]PIELPRINZIP[/B]

[B][SIZE]D[/SIZE]AS [SIZE]G[/SIZE]ELÄNDE[/B]


                  +-----------------+-----------------------------+---------------+
                  | Top Speed       |           Gripp             |   HP          |
+-----------------+-----------------|-----------------------------+---------------|
|     Strasse     |     100%        |            100%             |   0 HP/sec	  |
| Ist der beste   | Volle           | Voller Halt um anzufahren,  | Kein          |
| Untergrund      | Geschwindigkeit | manövrierenoder Halten      | Lebensverlust |
|-----------------+-----------------+-----------------------------+---------------|
|  Nasse Strasse  |     100%        |            60%              |   0 HP/sec    |
| Manchmal        | Volle           | Langer Bremsweg sowie       | Kein          |
| unumgänglich    | Geschwindigkeit | sehr schlechter Halt        | Lebensverlust |
|-----------------+-----------------+-----------------------------+---------------|
|       Gras      |     50%         |            70%              |   0 HP/sec    |
| Guter           | Nur halbe       | Verlängerter Bremsweg und   | Kein          |
| Schleichweg     | Geschwindigkeit | schlechte Beschleunigung.   | Lebensverlust |
|-----------------+-----------------+-----------------------------+---------------|
|       Sand      |     20%         |            50%              |   5 HP/sec    |
| Ist manchmal    | Katastrophal    | Sehr schlimmer Halt und     | Starker       |
| eine gute       | schlimmer Speed | schlechte Beschleunigung.   | Lebensverlust |
| Abkürzung       |                 |                             |               |
+-----------------+-----------------+-----------------------------+---------------+

[B][SIZE]A[/SIZE]UTOS[/B]

                  +-----------------+-----------------------------+---------------+
                  | Top Speed       |           Gripp             |   HP          |
+-----------------+-----------------|-----------------------------+---------------|
|    Rennwagen    |     100%        |            100%             |    100 HP     |
| Schnellstes und | Maximale        | Guter Halt                  | Wenig         |
| leichtestes Auto| Geschwindigkeit |                             | Lebenspunkte  |
|-----------------+-----------------+-----------------------------+---------------|
|     Jeep        |     70%         |            300%             |    120HP      |
| Perfekt für     | Nicht die max.  | Extrem flexibler Fahrstil   | Leicht erhöhte|
| das Gelände     | Geschwindigkeit |                             | Lebenspunkte  |
|-----------------+-----------------+-----------------------------+---------------|
|      Lkw        |     50%         |            60%              |   0 HP/sec    |
| Gepanzertes,    | Nur halbe       | Sehr schlechter Kontakt     | Doppelte      |
| plumpes Auto    | Geschwindigkeit | zum Boden                   | Lebenspunkte  |
+-----------------+-----------------+-----------------------------+---------------+

[B][SIZE]W[/SIZE]AFFEN[/B]

Das Ziel Punkte zu machen kann durch das Zerstören von gegnerischen Autos realisiert werden.

                  +---------------------+-----------------------+-------------------+
                  | Waffentyp           |        Wirkung        |   Munition        |
+-----------------+---------------------|-----------------------+-------------------|
|    Gewehr       |     Schusswaffe     |        1-10 HP        |    1000 Schuss    |
| Die eingebaute  | Schnelle Schüsse    | Wenig Wirkung bei     | Viel Munition.    |
| Standardwaffe   | Hohe Zielgenauigkeit| übereilten Schüssen   | Nachladbar        |
+-----------------+---------------------|-----------------------+-------------------|
|     Mine        |      Hindernis      |         50 HP         |     10 Minen      |
| Das gefährliche | Mine auf der        | Viel Schaden bei      | Wenig Minen       |
| Hindernis       | Strasse             | darüberfahren         | Aufsammelbar      |
|-----------------+---------------------+-----------------------+-------------------|
|      Öl         |      Hindernis      |        100 HP         |     10 Liter      |
| Auslöser einer  | Grosse              | Kann Feuer fangen,    | Wenig Laderaum.   |
| Massenkollision | Wirkungsfläche      | Kollisionsschäden     | Nachladbar        |
|-----------------+---------------------+-----------------------+-------------------|
|    Granate      |     Schusswaffe     |        60 HP          |     10 Schuss     |
| Verschiesst     | Grosser Schaden bei | Getroffene Autos      | Wenig Granaten.   |
| Granaten.       | geringer Reichweite | erleiden Schaden      | Nachladbar        |
+-----------------+---------------------+-----------------------+-------------------+

**** ``` [B][SIZE]G[/SIZE]EGNER[/B] ```

                  +------------------+---------------------------+---------------+
                  | Top Speed        |           Gripp           |   HP          |
+-----------------+------------------|---------------------------+---------------|
|   Polizeiauto   |       90%        |            100%           |     50 HP     |
| Schnelles und   | Fast so schnell  | Guter Halt                | Wenig         |
| zahlreiches Auto| wie der Rennwagen|                           | Lebenspunkte  |
|-----------------+------------------+---------------------------+---------------|
|     Jeep        |      20%         |           1000%           |   500 HP      |
| Langsam, aber   | Kriechend        | Überall perfekter Halt    | Sehr viele    |
| kampfstark      | langsam          |                           | Lebenspunkte  |
+-----------------+------------------+---------------------------+---------------+
[B][SIZE]F[/SIZE]EAUTURES[/B]

*<p style="text-align: justify;"Boost: Ein Auto kann auf der Straße Gegenstände sammeln, die das Auto für eine kurze Zeit einen extra Schub geben. Dieser hört nach ca. 5 Sekunden auf zu wirken.

*<p style="text-align: justify;"Lichteffekte: Es gibt Lichteffekte, die z.B. Auftreten wen man von einer Gegnerischen Bombe, oder einer Gegnerischen Rakete getroffen wird. Und wenn man Gestorben ist färbt sich der Bildschirm Rot.

*<p style="text-align: justify;"Tussi oder Offizierin: Während dem Spiel wird man von einer charmanten Frau oder von einer Offizierin begleitet, die die Steuerung, das Ziel, die verschiedenen Missionen erklärt, und den Spielablauf etwas interessanter und menschlicher Gestaltet.

*<p style="text-align: justify;"Power Ups: Auf dem Spielfeld sind verschiedene Power Ups verteilt, die dem Auto einen Boost, ein Extraleben, Unbesiegbarkeit oder Geld bringen. Sie können durch ein Gegenfahren aktiviert werden.

*<p style="text-align: justify;"Stürme: Auf dem Feld können sich Stürme bilden, die das Auto direkt zerstören können. Sie können nicht durch Unbesiegbarkeit durchdrungen werden. Diese Stürme bewegen sich langsam, werden aber nicht gezielt auf den Spieler gelenkt.


[B][SIZE]A[/SIZE]bschliessende [SIZE]W[/SIZE]orte[/B]

Dieses Konzept ist nur eine Sammlung von Ideen.
Auch sind die Werte nur grob überschlagen worden und können sich noch ändern

Wenn jemand noch Anregungen hat, möchte ich nocheinmal auf den oben genannten Öffentlichen Chat mitteilen hinweisen.

In diesem Sinne
Das PursuitDrift-Team

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo (konstruktive) Pessimisten

Damit wären einige Argumente entkräftet.
Es war sicher gut, uns auf einige Sachen hinzuweisen, aber entmutigen kann man uns natürlich nicht 😉

Ich kommentiere nun einige Argumente

Alle Teammitglieder haben aufgrund ihres Alters sehr wenige Programmiererfahrung und nur beschränkte Kenntnisse...

Das würde ich nicht sagen. Zu den (halbwegs) Fortgeschrittenen würde ich uns schon zählen.
Ausserdem ist das bei dem meisten, z.Bsp. abgesehen von der KI, auch nicht vonnöten.
Dieser Punkt stimmt aber dennoch, aber abhalten tut er uns auf keinen Fall.

Kein Teammitglied hat Erfahrung, wie in einem Team effektiv entwickelt werden kann...

Das stimmt nicht. maionaise hat ein bisschen Erfahrung, aber den Löwenanteil macht GMLOD aus. Er kennt sich wirklich gut aus und hilft uns gerade in diesen Sachen.
Schon einmal vielen Dank!

Es gibt kein Konzept

Zu diesem Zeitpunkt mag das so gewesen sein, aber das oben gepostete Konzept entkräftet auch diesen Punkt.

Keiner kannte sich davor persönlich...

Stimmt. Aber macht das was? Wir haben einen sehr starken Kontakt über Skype. Vor allem am Wochenende.

Infrastruktur aufbauen [...], insbesondere eine zentrale Versionsverwaltung.

Die Infrastruktur ist schon aufgebaut (wäre auch nicht anders zu erwarten gewesen). Falls es jemanden interessiert, im Moment ist es LiveMesh.

Und haltet das Ziel so klein wie möglich

Das versuchen wir. Aus diesem Grund haben wir uns für 2D entschieden und die Anfangsbedingungen, also ohne KI, sehr klein gehalten.

Hundert prozentig sagen, dass dieses Projekt gelingen wird kann man natürlich nie, aber ich würde sagen, die Anfangshürde ist überwunden.
Als nächstes machen wir eine technische Analyse der Funktionen mit einem (schon begonnenen) Pflichtenheft.

742 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Sehr gut. Ich komme ursprünglich aus der GameDev Szene und da postet jeden Tag irgendein 15-jähriger, dass er mit einem Team ein MMORPG / FPS / RTS coden will und selber habs ich auch schon versucht. Irgendwann willl man das einfach nicht mehr hören und ist dann auch dementsprechend pessimistisch eingestellt...

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vielen Dank für das Lob!

Das PursuitDrift-Team

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

das projekt sieht echt nett aus, aber trotzdem gibt's ein bischen kritik von mir an dem konzept:

  • 300% gripp beim jeep halt schon für leicht übertrieben
  • 1-10hp is schon recht übel, da muss man auf einen rennwagen nur 10 mal mit glück schießen und schon ist er kaputt
  • 1000 schuß sind meiner meinung nach sinnlos, sinnvoller wären unendlich schuß, aber mit begrenzung, also dass man nicht die ganze zeit schießen kann sondern bloß X Schuß pro minute
  • der gegner jeep hat auch recht übermächtige werte, falls ihr die beibehaltet, sollten die jeeps nur sehr selten auftauchen

sind alles nur eigene meinungen, kann sein das nur ich das so sehe

mfG hobofan

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich weiß das diese Werte ein wenig übertrieben sind, aber wie schon erwähnt können sich diese jederzeit noch ändern. Danke aber für deine Anregung.

Gruß pdelvo

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nur mal so als Frage, wie kann der Rennwagen 100% Grip haben, was ja schon das Maximum darstellt, und der Jeep 300%? Dann doch eher

Jeep 100%
Rennwagen 100/3 %

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Der Grip des Fahrzeuges wird mit dem der Straße verrechnet. Deswegen kann der Jepp auch 300% Grip haben. Dieser wert ist aber immer noch etwas übertrieben und wird sich sicherlich ändern.

Gruß pdelvo

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nur mal so als Frage, wie kann der Rennwagen 100% Grip haben, was ja schon das Maximum darstellt, und der Jeep 300%? Dann doch eher

Jeep 100%
Rennwagen 100/3 %

Damit sollen ja nur Verhältnisse ausgedrückt werden, wobei der Rennwagen halt die Referenzwerte hat.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

143 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Die meisten Menschen haben keinen Erfolg, weil sie zu früh aufgeben. Ich glaube das Zitat von Schopenhauer passt hier auch ganz gut.

Gruß Timo

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo nochmal!

Wir suchen zur Zeit noch 1 neues Teammitglied. Wenn jemand Interesse hat, einfach Melden.

Gruß pdelvo

Der Platz ist vergeben.

Gruß pdelvo

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wir haben jetzt auch eine kleine Seite eingerichtet:

http://www.pursuitdrift.dnsalias.com/

Sie läuft auf meinem Privaten Server und ist so leider Nachts abgeschaltet, aber tagsüber meistens Online.

Wir haben auch 4 Artikel und zwei Snippets.

Ich fände es auch schön, wenn ihr euch Anmelden würdet.

Gruß pdelvo

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wie ist der Stand des Projekts gib es vll schon was zu sehen??? Kommt ihr vorran oder gibt es Probleme???

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Im Moment gibt es nur ein Menu zu sehen. Wir sind aber fleißig, und Probleme gibt es (jetzt noch) nicht. Ich hab einen Screenshoot angehangen. Das Hintergrundbild ist nur Beispielhaft. Da kommt noch ein Bild vom Spiel selber rein.

Gruß pdelvo

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo pdelvo,

Ich hab einen Screenshoot angehangen.

Gefällt mir sehr gut, schön designed!

Gruß Dennis

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für das Lob. Das ist auch noch Animiert, was man auf einem Bild leider nich zeigen kann.
Ich freue mich, dass es dir gefällt.

Gruß pdelvo

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo pdelvo,

vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Der Kreis des Symbol "universal art" geht mitten durch den Text. Ich finde ich ein bisschen störend.

Da kommt noch ein Bild vom Spiel selber rein

Dieses Bild könnte ich mir gut etwas transparent im Hintergrund vorstellen. Also so, das es nur schemenhaft erscheint ...

Gruß Dennis

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das Hintergrundbild tausche ich komplett aus. Das ist aber jetzt noch etwas nebensächlich.

Gruß pdelvo

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also, das Menü ist von mir.

Aber wenn ich ehrlich bin: Ich habs auch nur kopiert, und leicht verändert.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

kleines Update:

Die Finger haben nun genug gejuckt^^ Jetzt geht es in die Implementierung. Die ganze Vorbereitung ist nun abgeschlossen.

Gruß pdelvo

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Erster Logo-Versuch

Ich habe mal ein ersten Logo-Versuch gemacht. Siehe Anhang.

mfg.
markus111

[EDIT]Logo entfernt[/EDIT]

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo!

Ich hab ein wenig rumgebastelt und will hier mal eine kleine Vorschau zeigen. Dies ist nicht das Spiel, sondern nur eine Vorschau wie sich das Auto verhalten könnte.

http://www.giggeler.de/pursuitdrift/viewtopic.php?f=5&t=9

PS: Markus bastelt gerade ein welig an dem Sound rum.
PPS: Das Logo mach ich nochmal neu. Mir gefällt es nicht.

Gruß pdelvo

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Um XNA Spiele zu spielen braucht man die XNA Runtime in der Version 3.

Hier der Link zur richtigen Runtime: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=6521D889-5414-49B8-AB32-E3FFF05A4C50&displaylang=en

Gruß pdelvo

H
89 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

find ich so weit ok.
Nur rollt der sehr weit wenn man vom Gas geht.

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für das Lob. Das mit dem rollen werde ich ändern. Ich bin leider nur Schüler und fahre kein Auto. Deswegen kann ich nicht genau sagen wie weit das rollt.^^

PS: ich arbeite moch gerade auch ein wenig in Pixel Shader ein .Da wird auch bald was zu kommen.

Gruß pdelvo

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dank maionaise haben wir jetzt ein klasse Logo.

Gruß pdelvo

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich finde das schonma richtig geil wie ihr voran kommt. Außerdem füllt sich eucher Forum.:D

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe auch schon einen provisorischen StartDialog erstellt.

Alles weitere seht ihr im Forum hier.

mfg
SeeQuark

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hier gibt es eine neue Vorschau. Ich hab auch eine Umfrage erstellt. Ich würde mich über Feedback freuen.

Gruß pdelvo

B
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hab mir die aktuelle Version gerade auch mal aus eurem Forum gezogen, aber musste leider feststellen, dass ich nichtmal bis zum Menü komme...

XNA 3.0 und .NEt Framework 3.5 SP1 sind drauf...
Beim ersten Versuch schien er noch das Menü laden zu wollen und jeder weitere Versuch führte zum sofortigen Absturz...

Screen ist im Anhang. Wenn ihr den komplette Fehlerbericht wollt, dann sagt nochmal bescheid, dann kann ich den auch gerne posten.

liebe Grüße,
ein blutiger_anfänger

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich werde eine neuere Version hochladen. Ich sage dann bescheid.

Es liegt wohl am Vollbildmodus, welcher nicht auf allen Rechnern funktioniert, wo IMHO das Seitenverhältnis dran Schuld ist. Ich schalte ihn in der neuen Version aus.

Wenn die neuere Version dann immer noch nicht funzt, dann wäre ein genauer Fehlerbericht nett.

Gruß pdelvo

PS: Das Menu ist sowieso ausgeschaltet. 😁
Wir bauen erst mal die Grundlegenden Spielelemente ein, wo beim debuggen das Menu stören würde.

EDIT: Die neue Version kann man sich downloaden!