Laden...

Welche Datenbank?

Erstellt von daisyking vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 798 Views
D
daisyking Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Welche Datenbank?

hallo alle zusammen,

wollte mal fragen, welche dbms sich wohl am besten eignet wenn man mit visual studio 2008.

acces soll einfach einzubinden sein. jedoch ist dieses nicht stabil.

gruss daisyking

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo daisyking,

formal gesehen eigentlich eine Frage für "Infrastruktur", aber ich habe sie trotzdem mal nach "Datentechnologien" verschoben, weil sie hier inhaltlich besser passt.

Du solltest aber schon Kriterien angeben. Ohne deine Kriterien zu kennen, ist es schwer einen passenden Rat zu geben. Die bisher genannten Kriterien sind etwas mager.

Und das Hauptkriterium am besten gleich in den Titel aufnehmen, der ohne das arg allgemein ist.

herbivore

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,

am besten arbeitet natürlich ein Produkt von MS mit dem VS 2008 zusammen.

Für Einzelplatzanwendung : SQL Server Compact

Wenn mehrere User auf einen Datenbestand zugreifen oder der Datenbestand groß ist ( > 1 GB) : SQL Server Express oder Standard

Hier findest Du Erklärungen zu einigen DBMS :

http://www.seven-c.de/files/DatenbankenHowTo.htm

Mit Access habe ich keine Erfahrung, ich halte das aber für umständlich und veraltet.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

K
80 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

In Visual Studio 2008 kannst du eigendlich alle MS SQL Produkte einbinden, also Compact, SQL Server Express, oder die großen Brüder.

Allerdings würde ich dich darum bitten aussagen wie "acces soll einfach einzubinden sein. jedoch ist dieses nicht stabil." zu lassen, Access ist zum einen keine vollwertige Datenbank, zum anderen aber: Access ist durchaus stabil und wird in vielen Szenarien angewandt und das erfolgreich. Persönliche Abneigung gegen ein (die anführungszeichen sind explizit gesetzt!) "Datenbank System", sollte dich nicht dazu bewegen, unquallifizierte und pauschalisierte Aussagen zu treffen.