Laden...

neues fenster

Erstellt von Bucky vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.118 Views
B
Bucky Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
neues fenster

if
                ((textBox1.Text == "admin") && (passwordBox1.Password == "password"))
                MessageBox.Show("Sie sind eingeloggt!");

else
                MessageBox.Show("Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!");

Hallo Zusammen,

wie ihr oben sehen köntn, schreibe ich ein Einlogg Programm. Die Funktion ist so weit auch gewährt. Bei richtiger Eingabe, erhalte ich die Message "Sie sind eingeloggt" allerdings würde ich gerne nochwas dazu haben.
Ich möchte direkt danach weitergeleitet werden zur eigentlichen Folie (Programm) das ich noch schreiben werde. Was muss ich dafür tun= Ich hoffe ihr erklärt das nicht zu kompliziert, da ich noch nich lange in der OOR Programmierung bin.

Mit freundlichen Grüßen,

Bucky

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Bucky,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich möchte direkt danach weitergeleitet werden zur eigentlichen Folie (Programm)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder du arbeitest mit mehreren Pages in einem Frame.
Oder du verwendest _UserControl_s, die du zur Laufzeit hinzufügst bzw. entfernst.

Alternativ kannst du natürlich auch, wie im Titel genannt, mit mehreren _Window_s arbeiten, die du entsprechend öffnest und schließt.
Diese Vorgehensweise ist jedoch, so wie ich das sehe, aufgrund einiger Fallstricke in diesem Zusammenhang in deinem Fall nicht empfehlenswert.

Speziell bei einem Logindialog würde ich dir jedoch eher zur Verwendung von ShowDialog raten.

Zu allen Vorgehensweisen solltest du genügend Beispiele in der :rtfm: Doku und/oder via Google finden.

da ich noch nich lange in der OOR Programmierung bin.

Du meinst OOP, oder?

E
38 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Wenn du das direkt in einer Methode verwendest, könntest du es in etwa wie folgt aufbauen:


            if (password.Text != "password")
            {
                MessageBox.Show("Das Passwort stimmt nicht!");
                return;
            }

            // Weiterer Code!

Das könntest du z.B. in deine Main-Methode schreiben. Sobald das return erreicht wird, bricht das Programm dann ab. Sollte das Passwort stimmen, wird der weitere Code aufgerufen. Dort könntest du z.B. mit


MeineForm form = new MeineForm();
form.ShowModal();

deine Maske anzeigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Felix

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hier noch zwei Empfehlungen 😗OOP *openbook C#

Gruß pdelvo

B
Bucky Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Also erstmal vielen Dank für diese raschen Antworten.

Wie soll ich am besten Anfangen...

winsharp.. ja ich meinte OOP, meine Finger haben sich um 6 Tasten vertan 😉
Welche Möglichkeit würdest du denn am unkompliziertesten und am schnellsten beurteilen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit großen Aufwand verbunden ist.
Sobald das einloggen erfolgreich war, möchte ich halt direkt weitergeleitet werden auf einer neuen Blanco Seite, die ich dann behandeln möchte.
Was wäre denn der Unterschied zwischen meiner Methode und der Methode eines ShowDialogs

pdelvo : unter was fürn Punkt müsste ich gucken? Ich hab hier selber eine Visual c# bibel hier rumliegen aber ich wüsste jetzt nicht, unter was ich nachschlagen müsste.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das war wohl das Falsche Buch... naja hier ein Link zum richtigen und direkt zum Kapitel 13 Klick

Gruß pdelvo