Laden...

Dienst soll exe aus dem Datei-System aufrufen

Erstellt von wiesi vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 726 Views
wiesi Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Dienst soll exe aus dem Datei-System aufrufen

Hi,

ich habe einen Dienst erstellt und im System installiert, funktioniert auch soweit.
Ich würde nun gerne von diesem Dienst eine sich auf dem Dateisystem befindliche
Exe (mit grafischer Oberfläche) anstarten (über System.Diagnostics.Process.Start),
funktioniert aber leider nicht.

Ist das möglich oder sind da die Security-Policies dagegen?

Danke und Grüße,
wiesi

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

es ist möglich allerdings musst du die exe unter anderem benutzerkonto aufrufen, da dienste im allgmeinen ihr eigenes systemkonto haben.

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Für sowas ist ein Dienst ungeignet. Schreib ein Programm was in den Autostart des jeweiligen Benutzers gelegt wird und entsprechend bei bestimmten Aktionen oder Uhrzeiten ausgeführt wird.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

wiesi Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Das Programm soll auf einem Server laufen und ohne Benutzeranmeldung anstarten, meiner Meinung nach nur möglich mit einem Dienst?!

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ohne Benutzeranmeldung anstarten

Und wie soll, wenn kein Benutzer angemeldet ist, eine GUI-Bedient werden? Ein Dienst kann keine Gui haben, oder auch nicht ein Programm starten, was eine Benutzeroberfläche hat. Für sowas brauchst du RPC (WCF, Remoting), die die Befehle von einem Client (bei Bedarf auch mit Gui) zum Server leitet und diese dann ausführt/verarbeitet.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

wiesi Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Der Dienst soll eine Fremd-Applikation anstarten, welche auf eingehende serielle Übertragungen (DNC) wartet. Diese Applikation liegt nur in einer Form mit Oberfläche vor.