Laden...

XML String lesen

Erstellt von Strahlemann vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.500 Views
S
Strahlemann Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
XML String lesen

Hi,
ich bekomme von einer Methode folgenden String zurück:

"<Data><User><Info></Info><Hallo>1234</Hallo><St_nlfd>11</St_nlfd><User>1234</User><ggg>1</ggg><ttt>123</ttt><www></www></User><Id>2009</Id></Data>\r\n"

Ich würde gerne diesen String auslesen können und speziell nach z.B. dem Wert von Id fragen können. Mit folgendem Code klappt das aber nicht.


XmlDocument xmlDocsUser = new XmlDocument();
XmlNode root;
XmlNodeList listID;
xmlDocsUser.LoadXml(sUser);
root = xmlDocsUser.DocumentElement;
listXMLID = xmlDocsUser.GetElementsByTagName("Id");

Kann mir jemand helfen ??

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

bitte editier deinen beitrag und korrigiere die tags.

zudeinem problem: wo hast du denn ein problem?

bitte beachte
Wichtig: [Hinweis] Wie poste ich richtig?
Punkt 5

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Du kannst zum Auslesen auch das XmlDocument in Verbindung mit XPath verwenden.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

S
Strahlemann Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

da ich noch Anfänger bin bräuchte ich mit Xpath ein wenig Hilfe! Wie geht das denn ?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren
 
XmlDocument doc = new XmlDocument();
            doc.Load(Path.Combine(XmlPath, file));
XmlNodeList dataList = doc.SelectNodes("root/erstes element/zweites element/usw");
V
327 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,


XDocument xml = XDocument.Load("daten.xml");

var query = from ids in xml.Descendants("IbsAQData")
                  select ids.Elements("XmlId");

MFG Veasel

S
Strahlemann Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ihr seid Klasse !!
Jetzt hab ichs auch gerafft 😃