Laden...

YAPPS goes Beta

Erstellt von Kovu vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 25.372 Views
K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
YAPPS goes Beta

Hi zusammen,

YAPPS bedeutet "Yet another project planning software".

Aktueller Status: In der Entwicklung.
Aktuelle Phase:Open Alpha
Aktuelle Version: 0.3

Nächste Geplante Version: 15.03.2009
Nächste Geplante Phase: Open Beta

Was ist YAPPS?

YAPPS ist eine ASP.Net (C#.Net) basierte Websoftware zur Planung von Software-Projekten. Es bietet eine Projektübersicht, Aufgabenerstellung und soll einmal eine volle Mitarbeiter-Unterstützung bieten.

Was kostet mich YAPPS?
YAPPS ist und bleibt kostenlos.
Da die derzeiten Entwickler es als "Vorzeige"-Projekt für sich selber benutzen, wollen wir keinen Cent daran verdienen, aber stehen heute und auch in der Zukunft voll für die Entwicklung da.

Wie kann ich YAPPS benutzen?
Solange YAPPS im Closed Status ist, arbeiten wir täglich am Code und es kann Rollbacks sowie spontanere Realeases / HotFixes nach Releases geben. Deswegen eigenet es sich noch nicht für den 100%igen Einsatz, da wir zu dem Entwicklungsstatus auch nicht für Datenverlust garantieren könne.

Wie kann ich YAPPS Close testen?
Für eine Closed kann man sich bei mir per PM anmelden, einfach den Wunsch äussern und wenn es nicht übermässig viele werden, bekommt ihr einen Login.

Wann wird YAPPS Open?
Wir planen eine Open Beta zum 01.03.2009.
Bis zu diesem Zeitpunkt sollen alle Sicherheitsaspekte bereinigt und sichergestellt werden, dass es keinerleih Datenverlust mehr geben wird.

Wie erreiche ich YAPPS?
YAPPS ist unter
www.yapps.net
ab dem 01.02.2009 erreichbar.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Hi,

mir fehlt zwar auf Grund von eigenen Projekten die Zeit, mitzuarbeiten, ich würd's aber gerne - wenn Ihr so weit seid - testen und kann dann auch gerne Feedback geben.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke sehr, sobald die erste Alpha Version im Gange ist, werde ich es hier posten und Testzugänge einrichten.

Ich suche dringend noch jemanden als Designer, ich als Code-Denkender Mensch schaffe das nicht 😛

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

also ich wäre gerne dabei. Ich muss leider dazu sagen das ich keine Erfahrung in ASP.Net habe sondern nur in WinForms und WPF. Aber ich möchte natürlich gerne lernen 😃

Gruß Daniel

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Erstes Update:

In einem bisher kleinen 2er Team haben wir ein anständiges Design hinbekommen, eine Startseite und eine Masterpage.
Auch das Konzeptblatt wächst täglich um mindestens eine Seite 😃
Die Datenbank und ein SVN Server stehen und wir fangen fleißig an, die ersen Funtkionen einzubauen.

Wir planen eine Closed Alpha Version zum 1.2.2009 durchzuführen und ab dem Zeitpunkt alle 2-4 Wochen ein Release.

Es wird definitiv ein unkommerzielles Produkt, was sich offen hält die entstehenden Kosten für den Webspace, DB etc. durch gezielte und kleine Werbeflächen wieder rein zu holen. (Optional!)

Geplant sind zur Zeit 15 Wochenstunden in das Projekt zu stecken und es somit wachsen zu lassen (auch wenn ich glaube nach 3 Tagen sind meine Stunden schon erreicht 😛)

Leute die Interessiert sind in einer Alpha / Beta zu testen, können sich ab sofort per PM bei mir melden.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

T
415 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Euer Projekt klingt interessant, ich werde es gespannt weiterverfolgen. Manchmal kann ja auch ein Blick auf schon bestehende Produkte nicht schaden. Dieses OpenSource Projekt habe ich letztens entdeckt: http://trac.edgewall.org/
Eventuell könnt ihr euch da die ein oder andere Idee abgucken...

Viel Erfolg weiterhin!

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Leider mussten wir uns von einem Entwickler wieder trennen, da dieser unserer Meinung nach nicht teamfähig war...
Suchen also noch immer 1 Entwickler zur Verstärkung.

Ihr soltet ca. 15 Wochenstunden in das Projekt investieren wollen und C#.Net sowie auch ASP.Net ansatzweise beherrschen .

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

/Update

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Noch 3 Tage bis Alpha =)
Suchen immer noch 1 Mitarbeiter...

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Was macht ihr denn genau? Welche Features hat die Software? Welche Zielgruppe habt ihr? Welche Arten von Projekten kann man damit managen? Unterstützt ihr oder haltet ihr euch an Projektmanagement Standards wie PMBOK?

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Suchen immer noch 1 Mitarbeiter...

Sie haben Post!){gray}

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Was macht ihr denn genau? Welche Features hat die Software? Welche Zielgruppe habt ihr? Welche Arten von Projekten kann man damit managen? Unterstützt ihr oder haltet ihr euch an Projektmanagement Standards wie PMBOK?

Als erstes einmal:
Wir lernen und wir haben Spaß am programmieren.
Natürlich soll was funktionelles und hübsches rauskommen was vllt auch mal realle Anwendung findet. Aber das erste steht doch immer noch im Vordergrund.

In der ersten Alpha Version wird es erst mal um die grundlegenden Sachen gehen:
Login / Projekte verwalten (erstellen, bearbeiten etc.) / Aufgaben zu Projekten zuordnen, Stunden für diese Aufgaben schätzen, Aufgaben Usern zuordnen, User zu Projekten einladen...

Halt nur die 0815 Grundfunktionen.

Was in der Zukunft kommt, haben wir noch keine 100%ige Planung.
Zielgruppe sind erstmal Privatpersonen, wie nunmal die hier vom Board, die das ein oder andere Projekte haben und dies halt auch mal mehr planen wollen als nur auf einem Stück Zettel oder Ihrem Kopf 😃

Ein paar geplante Features für nahe und / oder ferne Zukunft:

  • Projekt-Website erstellen
  • Bugtracker / Ticket System
  • Iteratien / Sprint-Oberfäche

Das alles sind Ideen die noch zu Grunde liegen und wir sind immer noch am Grundlegenden Elementen.

Warten wir ab was kommt =)

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

So,

es ist soweit, die Seite ist online.
Unter www.yapps.net könnt ihr nun hineinschnuppern und alle weiteren Informationen sehen.

Leider gibt es zur zeit noch Probleme mit den Style innhalb des Logins, wesewegen sich noch kein User anmelden / einloggen kann.

Wir hoffen darauf einen HotFix morgen im Laufe des Tages einspielen zu können.

gern würde ich aber schon erstes Feedback hören =)

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wir konnten das Problem beheben und alle Useraccounts sind erstellt.

Ich weiße nochmal ausdrücklich drauf hin, dass sich das Projekt noch ganz am Anfang befindet, also seit nicht enttäuscht wenn noch nicht so viel da ist =)
Wir legen in den nächsten Tagen nach, versprochen 😉

Edit: Ok, ich hab 0 Plan ob wir das gerade waren oder jemand anders aber der komplette DB-Cluster unserer WebHosters ist down....

Edit2: Ok wieder verfügbar .

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Kovu,

... also seit nicht enttäuscht wenn noch nicht so viel da ist

Keine Angst! Release Early, Release Often ist ein Ansatz, der schon Linux erfolgreich gemacht hat.

herbivore

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

dann meldet sich auch mal der 2. Mann zu Wort 😃

Bisher läuft es nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut, jedoch haben wir noch ein Problem bei der Darstellung der Website mit dem IE. (PNG Bug IE <7)

Wir wissen darüber bescheid und ich bin gerade dabei, dies zu beheben. Ich hoffe, dass ich es bis morgen geschafft habe 😃

Gruß und Danke für die bisherigen Feedbacks,
larc0s

B
142 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

könntest du ein paar Screenshots zeigen?

MfG

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

... also seit nicht enttäuscht wenn noch nicht so viel da ist
Keine Angst!
>
ist ein Ansatz, der schon Linux erfolgreich gemacht hat.

herbivore){gray}

... und den den Ruf von Netscape ruiniert hat.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,

könntest du ein paar Screenshots zeigen?

MfG

Folgen im Laufe des Tages, bin grade auf Arbeit =)

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

E
200 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wie siehts mit einer Bugtracking-Software zum Melden von Bugs in YAPPS für YAPPS aus? (Das is mal n Satzbau O_o)

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Händeln wir zur Zeit erstmal über Feedback -> Grund: Fehler.

In einer nahen Zukünftigen Version soll es Möglich sein Bugs direkt zu melden für jedes Projekt. Ich stelle mir das so vor:

  • Projekte bekommen eine Projekt Nummer
  • Über eine Bug Tracker Site kann man die Projekt Nummer eingeben und den Bug beschreiben, mit Screenshot versehen etc.
  • Man bekommt eine Bugnummer (Regestrierte User können Ihre gemelden Bugs für andere Projekte in einer Überischt sehen, unregestrierte können die Bug NUmmer eingeben)
  • Entwickler eines Projektes sehen den gemeldeten Bug und können Stellung nehmen und diesen mit einem Status versehen

Also könnten wir dann, ein Projekt für YAPPS in YAPPS erstellen und mit dem YAPPS-Bug Tracking System einen YAPPS Bug melden 😛 Paradox oder? .

(OT: Die Frage is nur, was ist wenn der BugTracker vom BugTracker einen bug hat? O.o... ok das geht zu wei)

Ziel des ganzen, ist es, dass YAPPS eine Programmierer Community bildet und nicht jeder regestrierte User nur für sich arbeitet. So sind zB Features wie eine ProjektSite und eine Member sowie Freundesliste geplant (Wenn man eingeogt ist, der linke untere zur Zeit noch freie Platz).

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

E
200 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ok, deine Antwort ist logisch. Aber auch verwirrend. :evil: Nur gut das ich es verstanden habe.

Wie wäre es, wenn du (für den Anfang) einfach Mantis installierst und dies benutzt? Zumindest bis das eigene, interne Bugtracking-Tool funktioniert. Dann kann man eh noch umsteigen. Ich sag das nur, weil die wenigsten Lust darauf haben, die ersten paar Wochen die Fehler immer per PM zu melden...

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Kovu

Man kann sich leider nicht registrieren.
http://www.yapps.net/createuser.aspx wirft einen Fehler.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für die Information!

Lag an einer kleinen Änderung im Backend und ich habe es gerade gefixt.

Gruß,
larc0s

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@ Easy:
Ich denke das es nicht lange dauern wird, da das Bug Tracking System mit oben auf unserer Prio Liste steht, gib uns wenige Tage =)

@ Peter Bucher:
War nur ein temporärer Fehler meines Entwickler-Kollegen und ist jetzt wieder behoben.
Trotzdem ist während der Closed-Version die Registrierung noch geschlossen, du kannst dir aber hier:
http://yapps.net/closedReg.aspx
einen Acc registrieren lassen.

Dies dient einfach zur Zeit unserer Userkontrolle, da das Projekt erst seit nicht mal 24 Stunden online ist.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Update:


ACHTUNG

Aufgrund des unerwartet hohen Useransturms und der Tatsache das ich leider noch nebenbei arbeite 😃 kann es zu Verzögerungen kommen bis eure Accounts erstellt sind



Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bitte nicht wunder, dass die Anmeldung nicht funktioniert, aber irgendwie hat unser Hoster gerade Probleme, da die DB down ist!

Werde ein Update machen, wenn sie wieder da ist.

UPDATE:
Ok, nicht nur die DB ist nicht erreichbar, der ganze Server ist down.

UPDATE2:
Server ist nach einem Unangekündigten update wieder erreichbar.

UPDATE3:
Der Server ist wieder down....

Gruß,
larc0s

69 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

UPDATE2:
Server ist nach einem Unangekündigten update wieder erreichbar.

Irgendwie ja nicht so wirklich!?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

.. kein Kommentar...
Serverprobleme beim Hoster, alle 5 min gehts mal wieder un dann nicht, hab dem grade als Endkunde gesagt was der mit seinem Server mal tun soll am Telefon... schon peinlich...

Werden euch auf dem laufenden halten

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Kurze Zeit lief der Server und hat sich dann sofort wieder verabschiedet.

Kovu hat den Anbieter gerade telefonisch erreicht und es wurde gesagt, dass an dem Problem gearbeitet wird.

69 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Der Server läuft wieder!

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Der Server läuft wieder!

Also der Aktuelle Stand ist leider nicht mehr witzig... Seit heute Mittag 17 uhr geht der komplette Server nur sporadisch, mal nur die DB, mal nur der IIS, mal nichts mehr... Mal geht die Seite, mal geht Sie nur halb, mal ist Sie verdammt langsam...

Bin leider ratlos...

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also leut dem Hoster sollte jetzt alles OK sein und die Site geht auch wieder.

Als kleine Überraschung habe ich eine neue Version drauf gespielt =)
Bitte weiter fleißig testen und benutzen.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi zusammen,

leider war es uns aufgrund eines Datenbankfehlers nicht Möglich User zu regestrieren, diesen haben wir jetzt behoben und die überraschende Anzahl von Usern regestriert.
Sollten wir jemanden vergessen haben, bitte einfach bei mir melden.

Zudem hier wieder ein kleines Schmankerl:

/Update auf 0.1.3

*  (BugFix) - Es ist nun Möglich Umlaute im Feedback Formular zu verwenden.  
* (BugFix) - Fehler beim direkten Zugriff auf Mitgliedsseiten bei ungültiger Session wird abgefangen.  
* (Change) - Es ist nicht mehr Möglich seine Userdaten zu speichern für eine automatische Anmeldung.  
* (Change) - Es wurde ein Link zum Mitgliedsbereich hinzugefügt.  
* (Change) - Die untere Navigation ist nun überall vorhanden.  
* (Change) - Es wurde ein weiteresmal am PM-System gefeilt.  
* (Change) - Das Feedbackformular wird automatisch ergänzt, falls man angemeldet ist.  
* (Feature) - Es kann nun das eigene Kennwort zurückgesetzt werden.  
* (Feature) - Es ist nun Möglich im Feedback eine Datei bis zur Größe von 250kb anzuhängen.  
* (Feature) - Nachrichten können nun direkt aus dem Lesefenster gelöscht werden.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

/Update

0.1.4

(BugFix) - Nach dem Abmelden kann nicht mehr auf den Mitgliedsbereich zugegriffen werden.
(BugFix) - Die obere Navigationsleiste ist nun auch in den Browsern Chrome und Opera zu sehen.
(Change) - Styleoptimierung / Browserkompabilität verbessert
(Change) - ChangeLog übersichtlicher gemacht.
(Change) - Die Favoritenliste heißt nun Freundesliste.
(Change) - Die Information mit welchem Username man angemeldet ist, steht jetzt links.
(Feature) - Es ist ein öffentlicher Chat (in Skype) für YAPPS.net erstellt worden.
(Feature) - Es ist nun möglich Projekte zu bearbeiten.
(Feature) - Es ist nun möglich Projekte zu löschen.
(Feature) - Es ist nun möglich Aufgaben hinzu zufügen.
(Feature) - Man kann Freunde zu der Freundesliste und Projektmitglieder zu Projekten hinzufügen.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, heute gehen wir wie versprochen in die Version 0.2

Dazu zählt neben vielen Änderungen, dass YAPPS ab heute Open Alpha ist.
Dies bedeutet für euch, dass ihr ab heute Abend nicht mehr für Registrierungen anfragen müsst, sondern euch selber einen Account erstellen könnt.

Und hier noch die aktuellste Changelog:

--- Version 0.2 ---

(BugFix) - Projekte können nun nur mit den nötigen Rechten bearbeitet und gelöscht werden (Projektleiter).
(BugFix) - Man kann nun keinen Benutzer doppelt in die Freundesliste einfügen.
(BugFix) - Man kann nun keinen Benutzer doppelt in die Projektliste einfügen.
(BugFix) - Man kann nun nur auf Projekte zugreifen denen man auch wirklich zugeteilt ist.
(BugFix) - Nur Projektleiter können nun Projektmitglieder aus dem Projekt entfernen.
(Change) - Das Design wurde komplett auf das Blueprint-Framework aufgesetzt, um eine erhöhte Browserkompabilität zu erreichen.
(Change) - Die Projekteansicht wurde neu designt.
(Change) - Das PM-System wurde neu designt.
(Change) - Nach einem erfolgreichen Login wird man nun nach 1 anstatt nach 2 Sekunden weitergeleitet.
(Change) - Der Button "Registrierung" ist nun nicht mehr sichtbar für eingeloggte User.
(Change) - Hinter dem eigenen Namen in der Projektbenutzerliste werden nun keine Links mehr angezeigt.
(Feature) - Es ist nun möglich seinen Account bei YAPPS zu löschen.
(Feature) - Es existiert nun eine Empfängersuche (PM-System).
(Feature) - Es ist nun möglich Freunde zu löschen.
(Feature) - Es ist nun möglich Projektbenutzer zu löschen.
(Feature) - Das Aufgaben-System ist nun vollständig.
(Feature) - Es existiert nun eine Mitgliederliste.
(Feature) - Ein Projekt wird nun als ausgewählt angezeigt, und wird solange als solches gespeichert, bis ein neues Projekt ausgewählt wird.
(Feature) - Es wurde ein Newssystem für Projekte hinzugefügt (Die News lassen sich, in frei konfigurierbaren Kategorien, anlegen, bearbeiten oder löschen).
(Feature) - Man kann nun ein Benutzerbild hochladen.

Grüße,
larc0s

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Versucht man, in einem Projektnamen oder einer Projektbeschreibung die Zeichen < und > zu verwenden, stürzt die Anwendung mit der Fehlermeldung "Ein möglicherweise gefährlicher Request.Form-Wert wurde vom Client (ctl00$ContentPlaceHolder$ProjectName_TextBox="Foo<T>") entdeckt. " ab.

Punkt 1: Die Zeichen sollten möglich sein
Punkt 2: CustomErrors=RemoteOnly wäre nicht verkehrt 😉

Außerdem: Nach Anmeldung heißt es, dass man weitergeleitet würde, bei mir (IE7) tut sich da leider nichts 😦

Allgemein: Wie / wo soll man eigtl Feedback schicken? Hier? Per Mail? Per PM? ...?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Golo Roden,

Wie / wo soll man eigtl Feedback schicken? Hier? Per Mail? Per PM? ...?

über die Feedback-Funktion von YAPPS. Hier würde es jedenfalls den Rahmen sprengen.

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Funktioniert in dem Fall leider nicht, da < und > ebenfalls wieder zu einem Fehler führen.

Ansonsten werde ich die Funktion dort aber nutzen.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@Golo Roden,

Der Fehler wurde zur Kenntnis genommen und wird in der nächsten Version nicht mehr auftauchen. Außerdem wird es dann ein paar ordentliche Fehlerseiten geben 😉

Gruß,
larc0s

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Serverumzug

aufgrund der mangelnden Stabilität unseres aktuellen Servers (Massenserver mit x anderen Usern) haben wir in Zusammenarbeit mit unserem aktuellen Webhoster einen eigenen VServer bekommen (Danke nochmal dafür!!!).

Der Serverumzug ist geplannt für Mittwoch, 11.02.09, 19-22 Uhr.
Wir werden gegen Mittags ein BackUp der Daten ziehen und die Seite dann bis zum vollständigen Umzug down schalten.

Bei Fragen nutzt bitte das Feedback-System,
euer YAPPS-Team

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Version 0.3 released

(BugFix) - News können nur noch Benutzern mit entsprechenden Projektrechten anlegt, bearbeitet oder gelöscht werden.
(Change) - Die Oberfläche beim Bearbeiten von News und der Newskategorien wurde grafisch dem Rest des Projektes angepasst.
(Change) - Die Projektübersichtsseite zeigt nun differenziertere Informationen für Aufgaben und Bugs.
(Feature) - Die Benutzersuche wurde nun auch in der Freundesliste und im Benutzer hinzufügen für ein Projekt freigegeben.
(Feature) - Das Aufgabensystem wurde weiter vervollständigt.
(Feature) - Dem PM System wurde eine "Gesendet am"-Zeile spendiert.
(Feature) - Projekte verfügen nun über eine öffentliche Projektseite. (Diese Projektoption ist in den Projekteinstellungen unter dem Punkt "Öffentliche Projektseite anzeigen" zu finden.)
(Feature) - Es wurde ein Bugsystem implementiert.


So langsam aber sicher wirds gut .

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

S
74 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Wenn noch ein Projektplan mit Gantt-Chart und eine Dokumentenverwaltung integriert sind, würde ich ein Release produktiv einsetzen wollen. 😉

Sieht schon mal echt gut aus!

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn noch ein Projektplan mit Gantt-Chart und eine Dokumentenverwaltung integriert sind, würde ich ein Release produktiv einsetzen wollen. 😉

Sieht schon mal echt gut aus!

Ich fass das jetzt mal als Lob auf.
Eine verwaltung von Dokumenten ist bisher nicht geplant, jedoch philosophieren wir über einen SVN-Host-Dienst.

Ich denke die Zukunft bringt erstmal eine Ausbesserung des Bug / Task-Systems. Dies steht jetzt in den Startlöchern und wird von Release zu Realease verbessert werden um immer professionelere Anforderungen zu erfüllen.

Zudem denken wir über eine FAQ nach, damit auch "Neulinge" sich im Djungel zurecht finden.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Kleines Update für Zwischendurch:

* (BugFix) - Designfehler im Bugsystem wurden behoben.  
* (Change) - Bugs werden nun in der &quot;Letzte Aktivitäten&quot; Liste angezeigt.  
* (Feature) - Benutzer können nun von Administratoren gebannt werden.  
* (Feature) - Das YAPPS.net-Blog ist nun unter [blog.yapps.net](http://blog.yapps.net/) zu erreichen.  
* (Feature) - Durch das neue Blog ist nun mehr Platz auf der Startseite der besser genutzt wird.  

Gruß,
larc0s

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Liebe Mitglieder,

langsam aber sicher ist es so weit.
Die Hauptfunktionen sind eingebaut, die Entwickler liegen halbtot in der Ecke und die Tastatur ist defekt.
Deswegen darf ich hier verkünden: YAPPS GOES BETA!!!
Am Sonntag den 08.03.2009 geht YAPPS in die Beta-Phase.

Was heißt das für die User?

  • Sicherheit: Durch eine Firewall, Passwort-Verschlüsselung und einer Administrativen Oberfläche für die Entwickler ist eine hohe Sicherheitsstufe für Ihre Projekte gewährleistet.
  • BackUps: Jede Nacht um 4 Uhr wird die komplette Datenbank mit allen Inhalten gesichert. Sollte es einmal zu einem Crash oder Datenverlust kommen, sind Ihre Daten so immer noch wiederhohlbar.
  • Produktives Arbeiten: Alle Hauptfunktionen für die Verwaltung Ihres Projektes, Ihrer Aufgaben und Ihrer Fehler ist gesorgt.
  • Weiterentwicklung: Nein, wir hören nicht auf zu arbeiten, im Gegenteil. Jetzt geht es in die Feinheiten. Senden Sie uns Ihr Feedback um weiter am Ball zu bleiben und Wünsche zu äussern.

Wir wünschen noch eine schöne Woche.
Auf YAPPS!

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Schaut ganz gut aus. Ich habe mich mal angemeldet und bereits einen kleinen Fehler gefunden:
Wenn man ein Benutzerbild hochlädt das zu groß ist dann meckert die Software das an aber auch das noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt wurde.

[EDIT]:
Die zuordnung von Tasks zu Bugs scheint auch noch nicht so richtig zu laufen (funktioniert einfach nicht, ohne Fehler oder ähnlichem)...

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für das Feedback!

Den fehler mit dem Bild und der Email-Adresse werden wir sofort mit in unseren Bugtracker aufnehmen.

Jedoch konnte ich den Fehler mit den Tasks nicht reproduzieren, da bei mir die Zuordnung einwandfrei funktioniert hat. Könntest du mir per PM schreiben wie genau du vorgegenagen bist, damit ich den Fehler reproduziren kann?

Danke schön,
larc0s

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Kommando zurück, ich war einfach zu blöd für die Zuordnung 😉

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi zusammen,

aktuell suchen wir 1 Entwickler um wieder neues Leben in die Bude zu bringen. YAPPS hatte eine kleine Entwicklungspause, aber will in den zukünftigen Wochen wieder gepflegt und gehegt und fleißig weiter entwickelt werden.

Wer Lust hat, Zeit und Gedanken und wunde Finger vom Tippen in ein Projekt zu stecken mit (hoffentlich) guten bis sehr guten Aussichten - PM an mich =)

MFG,

Kovu

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?