Laden...

Suche Projekt zum Mitarbeiten

Erstellt von Kovu vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.691 Views
K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Suche Projekt zum Mitarbeiten

Hey,

mein name ist Rene und ich bin 22 Jahre, ich suche zur Zeit ein aktives Projekt in C#.Net .
Ich bin zur Zeit Software-Entwickler und mache mehr "Bugbeseitigung" und 2nd Level support als sonst was, ich suche privat für Abends / Nachts / Wochenende noch ein Projekt, wo es sich lohnt sich rein zu arbeiten und dran zu arbeiten.

Ich freue mich, falls jemand Lust hat zu Zweit oder im Team ein Projekt zu starten oder weiter zu führen.

MFG, Kovu

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hätte Interesse. Wie könnte man das Organisieren?. Und noch was, Ich bin noch Schüler, ich weiß nicht ob das ein Problem darstellt.
Worum geht es denn ungefähr, also Asp.net, WPF,XNA...

Gruß pdelvo

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Sollte kein Problem darstellen.
Schlag was vor .
Hab bisher keine Projekt Idee.
Organisiert sollte das ganze über einen SVN Server und Kontakt über Skype oder so.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vieleicht ein Http-Server?

pdelvo

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hab seit Jahren die Idee, eine Website zu erstellen, wo man privates CarSharing organisieren kann. Aber in asp binnich ziemlich doof.
privates CarSharing heißt, daß mehrere Leute sich ein Auto teilen. Und was von mir dazu käme wäre ein Abrechnungsmodell, wo kilometergenau die Kosten geteilt werden - das kann man minimal mit einem Excel-Sheet umsetzen.
Dann nochn Kalender, wo alle User einer Sharing-Gruppe ihre Fahrtwünsche eintragen können.
Dann nochn Forum...
Vertragsentwurf...
so Sachen...

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Da ich gerade durch ein Sharepoint-Projekt ziemlich viel mit ASP.Net zu tun habe, hätte ich sogar interesse bei der CarSharing Sache mitzumachen 😃

Hört sich in meinen Ohren ziemlich interessant an.

Gruß,
larc0s

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Vieleicht ein Http-Server?

pdelvo

Glaube gegen das Molopol von Apache und XAMMP kommst du da einfach nicht an und es wäre sinnlos...

Ich hab seit Jahren die Idee, eine Website zu erstellen, wo man privates CarSharing organisieren kann. Aber in asp binnich ziemlich doof.
privates CarSharing heißt, daß mehrere Leute sich ein Auto teilen. Und was von mir dazu käme wäre ein Abrechnungsmodell, wo kilometergenau die Kosten geteilt werden - das kann man minimal mit einem Excel-Sheet umsetzen.
Dann nochn Kalender, wo alle User einer Sharing-Gruppe ihre Fahrtwünsche eintragen können.
Dann nochn Forum...
Vertragsentwurf...
so Sachen...

Klingt sehr interessant, aber in Sachen ASP hab ich bisher auch nicht so die Masse an erfahrung .

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also alle die Lust haben, mal über solch ein Projekt zu reden, sollen mich mal in Skype adden: renekoch1986
Freue mich =)

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Kovu,

myCSharp.de könnte eine webbasierte Projektmanagement-Software gebrauchen. Oder wenn ihr es eine Nummer kleiner wollt: eine Software für ein C#-Quiz.

Wenn dich eins davon ernsthaft interessiert kann ich gerne mehr dazu schreiben, wie ich mir das vorstelle.

herbivore

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

Falls interesse besteht, könnte ich für |Aisys| O/R Mapper eine neue Datebankansteuerungen gebrauchen.

Gruß
Juy Juka

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Zitat von pdelvo:
Vieleicht ein Http-Server?

pdelvo

Glaube gegen das Molopol von Apache und XAMMP kommst du da einfach nicht an und es wäre sinnlos...

wow. also einen schlanken http-server als open source lib, den man in sein programm einbinden könnte, wäre doch eine schöne nische..... das kann nämlich apache und co nciht so einfach. vor allem wenn das ganze auch noch komplett in managed code gehalten wäre.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Jack

Gibts doch schon lange: http://blogs.msdn.com/dmitryr/archive/2005/09/27/474534.aspx

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

oh, danke für den hinweis 😃 ich hätte die entwicklung von cassini weiterverfolgen sollen.

nochmals danke 😃

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Einen Server gibt es auch schon von mir und zwar hier.
ISt kommplett managed code, aber noch nicht Fertig. Habe nicht vor in nächster Zeit daran weiter zu arbeiten. Aber vieleicht kannst du das. 👍
Gruß pdelvo