Laden...

Globalisierung: Fehler- und Hinweismeldungen des .NET-Frameworks

Erstellt von mosspower vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 711 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Globalisierung: Fehler- und Hinweismeldungen des .NET-Frameworks

Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wie die Fehler- und Hinweismeldungen beim .NET-Framework zustandekommen, bzw. von welchen Parametern (wenn man hier überhaupt was "drehen" kann) abhängen? Ich habe bisher gedacht, dass ich "einfach" die CultureInfo (UI) umstellen kann. Klappt für Datum, Zahlen ect. - jedoch bekomme ich dann meine Fehlermeldungen immer noch auf Englisch, wenn ich z.B. auf deutsch "umswitche". Ist es so, dass hier immer die Sprache des installierten Frameworks hergenommen wird (und alles andere wird ignoriert)? ... das wäre ja mittelalterlich 😭 8o ...

Gruß und danke schon mal für etwaige Antworten im Voraus

D
40 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn du die Fehlermeldungen von .NET (Execptions) meinst. Dann kannst du nichts machen. Wenn ich mich net irre.

Ich beschäftige mich grad auch damit. Ich hatte mir nen Webcast von MS angesehen, wo sogar das FileOpenDialog, FileSaveDialog, CoolorPicker nicht übersetzt wurde. Er meinte grad solche OS spezifische Sachen lassen sich nicht einfach übersetzen. Man müßte bei einigen Sachen Hand anlegen.

EDIT: Link zum webcast: http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/library.aspx?id=118769070

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Nein das geht nicht. Fehlermeldungen sind im .NET FRamework nur in der Sprache hinterlegt wie auch installiert wurde. Es gibt keine mir bekannte MS .DLL die mehrere Ressourcen-Dateien mit unterschiedlichen Sprachen bzw. Satellitenassemblies verwendet. Weiterhin gibt es derzeit noch keine Api-Funktionen von MS die das Umstellen des Betriebssystem bzw. das Angeben von der Sprache für bestimmte Komponenten unterstützt.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...