Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

Globalisierung: Fehler- und Hinweismeldungen des .NET-Frameworks
mosspower
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2662.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 456
Herkunft: Bamberg

Themenstarter:

Globalisierung: Fehler- und Hinweismeldungen des .NET-Frameworks

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wie die Fehler- und Hinweismeldungen beim .NET-Framework zustandekommen, bzw. von welchen Parametern (wenn man hier überhaupt was "drehen" kann) abhängen? Ich habe bisher gedacht, dass ich "einfach" die CultureInfo (UI) umstellen kann. Klappt für Datum, Zahlen ect. - jedoch bekomme ich dann meine Fehlermeldungen immer noch auf Englisch, wenn ich z.B. auf deutsch "umswitche". Ist es so, dass hier immer die Sprache des installierten Frameworks hergenommen wird (und alles andere wird ignoriert)? ... das wäre ja mittelalterlich ;( 8o ...

Gruß und danke schon mal für etwaige Antworten im Voraus
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
DJ BlackEagle
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 40

beantworten | zitieren | melden

Wenn du die Fehlermeldungen von .NET (Execptions) meinst. Dann kannst du nichts machen. Wenn ich mich net irre.

Ich beschäftige mich grad auch damit. Ich hatte mir nen Webcast von MS angesehen, wo sogar das FileOpenDialog, FileSaveDialog, CoolorPicker nicht übersetzt wurde. Er meinte grad solche OS spezifische Sachen lassen sich nicht einfach übersetzen. Man müßte bei einigen Sachen Hand anlegen.

EDIT: Link zum webcast: http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/library.aspx?id=118769070
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJ BlackEagle am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
kleines_eichhoernchen
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2079.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3.971
Herkunft: Ursprünglich Vogtland, jetzt Much

beantworten | zitieren | melden

Nein das geht nicht. Fehlermeldungen sind im .NET FRamework nur in der Sprache hinterlegt wie auch installiert wurde. Es gibt keine mir bekannte MS .DLL die mehrere Ressourcen-Dateien mit unterschiedlichen Sprachen bzw. Satellitenassemblies verwendet. Weiterhin gibt es derzeit noch keine Api-Funktionen von MS die das Umstellen des Betriebssystem bzw. das Angeben von der Sprache für bestimmte Komponenten unterstützt.
Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers