Laden...

SAP "RSPARAM" auslesen

Erstellt von chris007 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.206 Views
C
chris007 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
SAP "RSPARAM" auslesen

Hallo,

Also,
ich würde gerne mit C# die ganzen Daten von RSPARAM auslesen.
Die Verbindung von C# und dem SAP System besteht.
Gibt es dafür ein Funktionsbaustein um die Daten auszulesen?
z.B. Daten von einer Tabelle(USR02) kann ich schon auslesen aber mit RSPARAM geht das anscheind nicht so einfach =/ die Daten liegen anscheind nicht in einer Tabelle.
Ich hoff ihr habt ein paar Ideen.

gruß
chris007

G
497 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

RSPARAM ist ein Report, keine Tabelle. Der Report liest die Parameter aus und gibt sie auf den Bildschirm aus - das kann man von einem entfernten System aus aber nicht auslesen.

Man könnte einen RFC-fähigen Funktionsbaustein erzeugen, der die Instanzparameter lädt und an den RFC-Konsumenten übergibt. Ich weiß nicht, ob die SAP so einen Baustein eventuell schon mitliefert.