Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
MCI MP3 und Progressbar-Probleme
Windows NT
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

Themenstarter:

MCI MP3 und Progressbar-Probleme

beantworten | zitieren | melden

Hi erstmal :-)

Das MCI-Tutorial ist sehr informativ und ich hab auch schon Sachen verwendenkönnen, allerdings komme ich mit einer ProgressBar (Schiebereger für Daten) nicht klar, Der entwert in sekunden eines Liedes soll progressBar.Maximum sein und Minumum nat. bei 0. prozentual soll er dann Leiste aufbauen. Allerdings macht er das nicht und fängt erst an zu spielen, wenn die progressbar "voll" ist.

Danke im voraus.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Daniel B.
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 81
Herkunft: Linz

beantworten | zitieren | melden

Hallo

Ich arbeite derzeit auch an einem Mediaplayer und verwende auch eine Progressbar um die aktuelle Zeit anzeigen zu lassen. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du das die Leiste immer dann steigt wenn zb. 1% vom Lied abgespielt worden ist.

Ich hab das so gelöst:
Ganz oben im Code:


        public Mediaplayer()
        {
            InitializeComponent();
            timer1.Tick += new EventHandler(timer1_Tick);
        }
Ich hab einfach einen Timer eingebaut. Jede Sekunde werden die Prozent der Progressbar berechnet.


        private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            secondsOfPlay++;
            double remaining;
            double secondsToDouble = secondsOfPlay;
            double getseconds;
            getSecondsOfTitle = 0;
            getSecondsOfTitle += hours * 60 * 60;
            getSecondsOfTitle += minutes * 60;
            getSecondsOfTitle += seconds;
            getseconds = getSecondsOfTitle;
            remaining = (secondsOfpLay / getseconds)*100;
            progressBar1.Value = (int)(remaining);
            if (progressBar1.Value == 100)
            {
                timer1.Stop();
            }
        }

EDIT: ein paar Converts wurden weggelassen da sie sinnlos waren
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel B. am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers