Laden...

[erledigt] VS 2008 Add-In Property Generator

Erstellt von mosspower vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.043 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
[erledigt] VS 2008 Add-In Property Generator

Hallo,

es gibt leider in VS nicht die Möglichkeit Properties generieren zu lassen (ich meine jetzt alle auf einmal, und nicht einzeln - letzteres würde zwar gehen, jedoch wird immer unmittelbar unter der Instanzvariable das Property eingefügt, das bedeutet, wenn man das bei mehreren ausführt, dass man dann immer ewig viel rumkopieren muss, wenn man die Instanzvariablen gerne oben stehen hat und nicht durchgemischt mit Properties im Quellcode).

Eclipse hatte das von Anfang an drinnen, daher war ich etwas enttäuscht, das ich es nicht bei VS 2005 gefunden hatte, jedoch kann ich absolut nicht verstehen, warum es nicht in VS 2008 ist. Ich vermisse das so sehr, dass ich ggf. ein eigenes PlugIn schreiben würde.

Um letzteres zu vermeiden (und nicht das Rad neu zu erfinden) einmal hier nachgefragt, ob es bereits ein nützliches Tool gibt - ich konnte nichts (für VS 2008) finden. Geht euch das nicht, wie mir, TOTAL auf den Senkel? Ist doch voll nervig, oder?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

resharper kann das erstellen von properties zumindest einzeln aber an der richtigen stellen. somit entfällt das lästige herumkopieren. ich meine mich zu erinnern, das Khalid in seinen Kextensions (zu finden im projekteforum) auch soetwas für vs2008 implementiert hat. schau mal dort.

edit:
KExtensions v1.2 (Visual Studio Package) inkl. Sourcen

  1. Properties erstellen
    Diese kleine nützliche Funktion ermittelt alle Member einer Klasse und generiert die entsprechenden Properties. Natürlich kann man auswählen ob get/set, nur get oder nur set. Ebenfalls die Sichtbarkeit der Eigenschaft (public/protected/internal/private).
    Da ich keine Codegeneratoren oder ähnliches verwende, hat mir diese Funktion schon gut arbeit abgenommen.
1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo mosspower,

mir ging es auch auf den Keks und deswegen habe ich mir dafür ein VS Add-In geschrieben, was sich an Eclipse anlehnt.

Ich muss nachher mal auf meinem Notebook gucken, ob ich den Code noch finde.

Edit: Natürlich hat JAck30lena auch Recht. Kahlid hat das Ganze auch in seinen KExtensions drin.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

P
80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi mosspower,

Koda kann das auch und verzögert den Start von Visual Studio nicht so stark wie z. B. ReSharper.

Grüße,
Alex

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

@powerbond007,

vielen Dank für den Hinweis. Das Tool ist voll geil ... Eclipse is back .. sogar Open Type und Open File dabei. 👍 ... die Ladezeit merkt man auch fast nicht.

Vielen Dank, bin im (Eclipse) Himmel 😁