Laden...

Wunsch: Spamecke einrichten

Erstellt von Floste vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.137 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Wunsch: Spamecke einrichten

Ich wünsche mir ein Unterforum von Smaltalk, in dem die Beiträge nicht mitgezählt werden und wo Threads wie der Zwischenablagenthread, Forumsgeschichte, Witzethread usw. verschoben werden. Regelmäßig (teilweise) Löschen kann man natürlich immernoch. Außerdem sollten diese Threads vielleicht nicht dauernd in den neuesten Beiträgen erscheinen.

Was haltet ihr davon?

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Eigendlich ganz gute Idee...

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

Ein sehr interessanter Vorschlag. Ich wäre dafür.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Dann wäre es aber auch schön, wenn man auch OT diskutieren dürfte, wenn es sich ergibt und das nicht immer sofort unterbunden wird. Ein Ort ohne Polizei...

chrische

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Spam-Ecke würd ich es nicht nennen, da Spammen Zumüllen ist und das definitiv nicht gewünscht ist.

Das Nicht-Mitzählen von Posts ist soweit ich weiß mit dieser Forums-Software nicht möglich. Und ein Ort ohne Polizei wird es nicht geben, da die Netiquette dennoch in einem öffentlichen Forum/Seite eingehalten werden muss. (Stichwort Diskrimierung, Pornografisches Zeugs oder Extreminismus).

Ich hatte so eine "Plauderecke" auch schon mal vorgeschlagen, hatte aber bis jetzt kein Interesse gefunden.

Als alternative gibts das schon seit Urzeiten bekannte IRC

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo kleines_eichhoernchen,

die Forensoftware könnte das Nicht-Mitzählen für bestimmte Unterforen schon. Ansonsten stimmte ich dir zu. Gerade so ein Unterforum müsste aus den von dir genannten Gründen moderiert werden.

Hallo zusammen,

auch wenn einige von euch sich so ein Unterforum wünschen, bin ich nicht davon überzeugt, eher im Gegenteil. Zum einen wäre die Abgrenzung sehr schwer: Was gehört in Plauderecke, was in Smalltalk? Zum anderen möchte ich nicht Unterforum schaffen, in dem quasi die Senkung des Niveaus und der Qualität Programm ist. Das würde auch dem durchaus professionellen Anspruch von myCSharp.de zuwiderlaufen.

Das Einzige was ich mir momentan vorstellen könnte, wäre für alle fachlichen Beiträge im jetzigen Smalltalk (also Kaufberatung, Fragen zu Zertifizierungen, Lizenzfragen, nicht programmiertechnische Probleme mit Hardware, Betriebssystem oder Standardanwendungen, Fragen nach Internetdiensten, Diskussionen über nicht computerbezogene, technische Entwicklungen und ähnliches) eine neue Heimat in vorhanden und evtl. neuen Unterforen zu finden und Smalltalk dann nur für nicht technische Beiträge zu verwenden (also alles, was floste genannt hat und sowas wie "Der neue Papst", "Wie Täter überführen?" usw.).

Allerdings sehe ich weder, wie man die doch sehr vielfältigen Themen in Smalltalk sinnvoll in den anderen Forum unterbringen könnte, noch das dafür wirklich Bedarf besteht. Außerdem wäre auch dann wieder die Abgrenzung das Problem.

herbivore