Hallo, ich habe eine Soundkarte mit einem Optischen Eingang und möchte damit gernde das AC3 Codierte Signal meiner XBOX über den Analogen Ausgang ausgeben. Die Soundkarte ist Dolby Digital EX und DTS Zertifiziert und ich kann den Ton auch zB mit dem Recorder von Windows aufnahmen und anschließend abspielen. Deshalb gehe ich davon aus der der Ton schon in der Soundkarte Decodiert wird (?).
Aber ich kann den Ton nicht direkt über meine Boxen wiederausgeben lassen (no way!).
Ich möchte mir also ein Programm Programmieren was den Ton vom SPDIF Input abgreift und un Echtzeit über den den Standart Output wieder ausgibt. Ist sowas in C# überhaupt möglich und wenn ja hatt jemand einen Lösungsansatzt ?
Hi flippy08
Also was du dir anschauen kannst ist Bass.NET. Einfach googeln dann wirst du es finden.
In der Bass.NET Installation ist ein "Encoder" Beispiel drin, welches dir einen "Realtime" Encoder darstellt. Wie gut jetzt aber die Realtime ist musst du selbst anschauen.
Wie gesagt, das größte Problem wird die Latenz sein, außer es spielt nicht so eine große Rolle.
Gehen muss es auf alle Fälle, es kommt nur auf deine ansprüche an 😉
So denn,
Gruß MB