Laden...

Wie Umfrage erstellen?

Erstellt von markus111 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.804 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Wie Umfrage erstellen?

Hallo,

wie kann ich hier eine Umfrage erstellen, oder kann ich das garnicht?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke, sehr hilfreich, aber bei mit ist dort kein Button Umfragen erstellen.....

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hast Recht, bei mir auch nicht^^
Habe die Seite durchsucht nach "umf" => keine Treffer.
Eventuell wurde das gelöscht oder wir sind zu dumm.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Vielleicht ist es deaktiviert oder nur für bestimmte Usergruppe, ich sehe auch keins.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hast Recht, bei mir auch nicht^^
Habe die Seite durchsucht nach "umf" => keine Treffer.
Eventuell wurde das gelöscht oder wir sind zu dumm.

Bei mir das gleiche ....
wir sind wohl nicht zu dumm .... 😁

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

in dem genannten Thread steht zwar:

Um in einem neuen Thema ein Abstimmung durchzuführen, klicken Sie auf den Button "Umfragen hinzufügen...". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster - der Umfrageneditor.

Hierbei handelt es sich aber um allgemeine WBB FAQ.

Hier im Forum ist es so, dass nur Administratoren, Moderatoren und Poweruser Umfragen erstellen können (Siehe hierzu Gruppe Poweruser)

Allerdings erstellen Mitglieder dieser Gruppen auf Anfrage normalerweise gerne die gewünschte Umfrage; in der Vergangenheit hat dies herbivore zum Beispiel schon einige Male getan.

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Oki ....
also dann eine PM an herbivore 8)

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

OK, war ja nur mal ne Frage

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

obwohl winSharp93 inhaltlich schon alles gesagt hat, hier noch die offizielle Besätigung dessen.

also dann eine PM an herbivore

Genau, am besten gleich mit folgenden Angaben:
*Genaue Frage *Antwortmöglichkeiten (in der gewünschten Reihenfolge) *Mehrfachauswahl? Also maximale Anzahl der Antworten, die ausgewählt werden dürfen.

Auch wenn dann in vielen Fällen die Umfrage kurzfristig erstellt werden kann, behalten wir uns natürlich vor, die Umfrage erst nach Änderungen zu akzeptieren oder auch ganz abzulehnen. Aber lasst euch davon nicht abhalten, eure Vorschläge zu schicken. Da Umfragen sehr beliebt sind, tut ihr damit der Community einen Gefallen.

herbivore

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich werde sicher keine PM schreiben um eine "Wie stark ist euer Kater" Umfrage erstellen zu lassen.

Ich fordere: Umfragen für alle im Offtopic-Bereich!

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich werde sicher keine PM schreiben um eine "Wie stark ist euer Kater" Umfrage erstellen zu lassen.

Genau aus diesem Grund, das jeder die Möglichkeit hätte teils sinnlose Umfragen zu erstellen, ist es dem normalen User nicht gestattet Umfragen zu erstellen - persönlich find ich das auch absolut richtig so.

Und seihen wir doch mal ehrlich, wie oft würdest du (oder auch jemand anders) eine Umfrage erstellen wollen? Vllt. 1mal im Moment? Es ist einfacher, eine PM mit der entsprechenden Frage und mögliche Antworten zu schreiben, als das ein Mod ständig Hilfe leisten muss, weil User x das nicht so hinkriegt wie es sein sollte.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo GMLOD,

Ich werde sicher keine PM schreiben um eine "Wie stark ist euer Kater" Umfrage erstellen zu lassen.

und damit ist genau das erreicht, was erreicht werden soll. Dass es eine gewisse Schwelle gibt und nicht jeder unreflektiert die Umfrage stellen kann, die ihm gerade in den Sinn kommt.

Ich fordere: Umfragen für alle im Offtopic-Bereich!

Das eben gesagte gilt gerade für den Smalltalk-Bereich. Deshalb wird es dafür auch keine Ausnahme geben.

herbivore