Laden...

MatrixDisplay: Meine erste Komponente

Erstellt von byte_schubser vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.110 Views
B
byte_schubser Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
MatrixDisplay: Meine erste Komponente

Hallo zusammen,

MatrixDisplay ist meine erste Komponente nach einigen Tagen Erfahrung mit C# und .NET - daher bitte ich um Hinweise wie man an welcher Stelle eleganter oder effizienter programmieren kann.

Grüße

Udo

B
byte_schubser Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

...und hier die Komponente als zip Datei. Das Projekt ist mit VS2008 gemacht.

B
byte_schubser Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

...und hier das kleine Testprojekt ebenfalls in VS2008 gemacht.

L
63 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Nettes Spielchen 😁

Jedoch eventuell die beiden Displays vierstellig machen und die Aktualisierung der Displays nicht auf die Form beschränken.
Eventuell kannst du dem Programm ja noch was Funktion verschaffen, indem du per Linksklick die aktuelle Bildschirmposition zwischenspeicherst oder so...

Vom Programmierstyl her kann ich nicht viel sagen, da das Programm ja sehr klein ist, soweit aber gut strukturiert.

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo, erstmal gute Arbeit!
Du solltest die Funktion (wie oben schon gesagt) nicht nur auf die Form beschränken.
Schöne Grüße

👶-> :]-> 8o-> 🙂

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

schöne komponente und im allgemeinen ein suaberes ressourcenhandling. einzig in der onpaint-methode solltest du mit "using" arbeiten. ansoten ein feines control 👍