Laden...

Sortierbare Listview

Erstellt von Tomot vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.967 Views
Tomot Themenstarter:in
691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Sortierbare Listview

Beschreibung:

Hier findet ihr eine ListView die bei Clicks auf die ColumnHeader mit einem ListViewItemSorter die Items sortiert.

Es gibt zwar viele Snippets die ähnliches schon machen, allerdings war ich mit deren Implementierung in Bezug auf einen austauschbaren Comparer unzufrieden, sodass ich nach langem hin und her mit einer abstrakten Basisklasse für den Comparer eine Umsetzung gebaut habe.

Wenn die ColumnHeader zu schnell hintereinander geklickt werden, dann kann es sein, das die Liste erst bei einem erneuten Klick sortiert. Das schiebe ich aber mal auf Windows und nicht auf meine Implementierung, da es sie in ähnlicher Form auch überall gibt.

Schlagwörter: ListView sortieren, ColumnHeader, ListViewItemSorter, IComparer,sortablelistview, sortable listview

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

Tomot Themenstarter:in
691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Für alle die nicht lesen, sondern lieber gucken wollen:

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de