Laden...

Remoting Mail-Application in ASP.NET realisieren

Erstellt von EnterTheMatrix vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 967 Views
E
EnterTheMatrix Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Remoting Mail-Application in ASP.NET realisieren

Hi @All,

Ich habe eine Remoting-Mail-Anwendung geschrieben und soll diese nun in ASP.NET realisieren. Daher meine Frage:

Ist es möglich, den in WinForms programmierten Server herzunehmen um den Client des Mailprogramms, der im Browser dann realisiert werden soll, mit dem Server zu verbinden?

Hab noch kein Wissen zu ASP.NET und deswegen bin ich auch sehr ratlos bei dieser Aufgabenstellung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
ETM

We roll tonight,
on the guitar BYTE!

M
110 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

natürlich ist so etwas grundsätzlich möglich. Beachten solltest Du nur, dass ASP.NET "stateless" ist.

Gruss

Mirko

Mappen statt hacken mit Invist , dem .NET O/R Mapper - Code Generator

E
EnterTheMatrix Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo mirkom76,

kannst du mir vielleicht einen Link o. ä. zukommen lassen?

Hab keine Ahnung wie ich das in ASP.NET realisieren soll.

Gruß & Frohes Fest/Frohe Feiertage

ETM

We roll tonight,
on the guitar BYTE!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo ETM

Und ich bin ein wenig ratlos mit deiner Fragestellung.
Schildere das bitte mal detailierter.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

E
EnterTheMatrix Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Peter,

ich habe ein Programm MyMail per .NET-Remoting erstellt.
Dies besteht aus Server & Client (2 extra WinForms).

Meine Aufgabe besteht jetzt darin, den Server evtl. als WebServer herzunehmen und den Client (WinForms) auf WebForms umzuschreiben, sodass dieser im Browser verfügbar ist.

Im großen und Ganzen:

Eine über den Browser laufende Chat/kurzMail-Applikation aus dem bestehendem Remoting-Programm.

Problem:
Ich habe noch so gut wie nichts mit ASP.NET gemacht bzw. erstellt und hab aktuell Probleme mit der Vorstellung und dem realisieren dieses Projektes.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen und Probleme bei der Fragestellung beseitigen.

Frohes Fest & schöne Feiertage.

Gruß
ETM

We roll tonight,
on the guitar BYTE!