Laden...

Systemanforderungen des eigenen Programms rausfinden ,blos wie ?

Erstellt von Scarecraft vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.592 Views
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Systemanforderungen des eigenen Programms rausfinden ,blos wie ?

Halli hallo ,
Wie der Topic schon vermuten lässt versuche ich herauszufinden wieviel Resourcen (RAM , CPU) mein Programm benötigt...
Gibt es da ein Benchmark Programm o.ä. oder hat einer eine Andere Methode ?

MFG Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Taskmanager?

O
778 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wie soll der Benchmark denn aussehen? Hm, Video komprimieren dauert länger als eine Minute, dann muss das Programm noch höhere Mindestanforderungen haben funktioniert nicht. Und auf der anderen Seite, wenn jeder Mausclick ne halbe Stunde brauch ist es definitiv zu langsam. Und seehr sehr oft hängt die Zeit von der Eingabe ab. Das heißt, wenn es einen Benchmark gäbe, dann müsstest du eigentlich so irrsinnig viel konfigurieren (und auch da vorschreiben, wie lange die einzelnen Aktionen maximal dauern dürfen), das es eigentlich nichts bringen würde, das Teil einzusetzen.

Kurzum: Experimentier einfach ein bisschen rum.

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Gib einfach die Mindestanforderungen vom .NET Framework an. Kunden sind das gewohnt g

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Taskmanager?

So bekomm ich ja nicht wirklich genau die Anforderungen heraus, alles viel zu ungenau...

Wie soll der Benchmark denn aussehen? Hm, Video komprimieren dauert länger als eine Minute, dann muss das Programm noch höhere Mindestanforderungen haben funktioniert nicht. Und auf der anderen Seite, wenn jeder Mausclick ne halbe Stunde brauch ist es definitiv zu langsam. Und seehr sehr oft hängt die Zeit von der Eingabe ab. Das heißt, wenn es einen Benchmark gäbe, dann müsstest du eigentlich so irrsinnig viel konfigurieren (und auch da vorschreiben, wie lange die einzelnen Aktionen maximal dauern dürfen), das es eigentlich nichts bringen würde, das Teil einzusetzen.

Kurzum: Experimentier einfach ein bisschen rum.

Genau das wollte ich ja eigendlich vermeiden ... 😦

Gib einfach die Mindestanforderungen vom .NET Framework an. Kunden sind das gewohnt g

Darauf wird es wohl hinauslaufen ...

Danke für die Antworten ich muss mal schauen wie ich das nu mache ...

MFG Scare

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker