Laden...

[erledigt] MS SQL Server 2005 von 64bit auf 32Bit umstellen

Erstellt von Lion1984 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 801 Views
L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
[erledigt] MS SQL Server 2005 von 64bit auf 32Bit umstellen

Hallo liebes Forum,

auf einen unserer Server sind beide Versionen (32Bit und 64Bit) des SQL Servers installiert. Meine Aufgabe ist es nun, den 64Bit Server zu entfernen.

Bislang hatte ich nur "Neuinstallationen" durchgeführt, also eine Version entfernen, die andere installieren. War alles kein Thema, aber ich hab noch nie bei einem System mit 2 Versionen eine davon entfernt.

Da "Learning by Doing" hier etwas schwer wird (oder problematisch werden könnte), wollte ich bei euch nachfragen, was zu beachten gilt.

Im Bild seht ihr beide Versionen, der schwarz umrandete Bereich ist die 32Bit Version.
Klar ist mir, dass ich mal die Datenbank Engine und die Analysis Services ohne Probleme entfernen kann, da wir Analysis Services nicht einsetzen und die Datenbank Engine die veralte Version ist und nicht im Betrieb ist.

Aber bei anderen 3 Services (Integration, Notification, Workstation Components) bin ich mir nicht so sicher. kann ich hier einfach die von der 64Bit Version entfernen und anschließend die von der 32Bit Version installieren?

Wie gesagt, ist ein Kundenserver und Learning by Doing ist nicht angebracht. (leider) Ich vermute mal, das geringste Problem sind die Workstation Components, da dies ja "nur" die OnlineHilfe ist und/oder das Managament Studio.

Die Installation von der 64bit Version bzw. anschließened "Umstellung" auf 32Bit Version wurde von meinem VorVorgänger gemacht und daher auch der Titel, da die Umstellung anscheind noch nicht abgeschlossen ist.

Wie würdet ihr vorgehen?
Lion

P.S. ich habe es in Infrastruktur gepostet, da es mehr oder weniger um ein Server und einer Anwendung geht, und somit nicht zu den Datentechnologien gehört.

lg Lion

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Da ich nach ca. einem Monat keine Antwort erhalten habe, habe ich es in einem anderen Forum versucht.

Falls es noch jemanden interessiert --> Entwickler Forum

Eventuelle Posts bitte in diesem Forum machen, da dort eine Diskussion geführt wird bzw. Antworten vorhanden sind.

lg Lion