Laden...

umgebung für linux und windows?

Erstellt von fitso vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 3.097 Views
fitso Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren
umgebung für linux und windows?

ich suche eine entwicklungsumgebung für linux die auch unter windows läuft und auch bissl was kann! bis jetzt kenn ich nur visual studios und notepad 😄!

danke für eure empfehlungen!

mfg philipp

fragt der thunfisch den walfisch, "was wollen wir tun fisch?" darauf der walfisch zum thunfisch, "du hast die wahl fisch!" 😁

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hallo,

ich persönlich kenne keine, mich interessiert das Thema aber auch. Ich möchte ebenfalls unter Linux C# Applikationen erstellen, hab aber bis jetzt noch keine Entwicklungsumgebung gefunden.

SharpDevelop läuft meines Wissens nach ja nicht.
Hoffe einer von euch kennt eine gute Linux / Windows C# Entwicklungsumgebung.

Viele Grüße
Alexander

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

2 Screenshots mit SharpDevelop auf Linux/Mono:

Diary of a Madman (Blog)

... k.a. allerdings wie stabil etc 😉

S
24 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hallo.

Es gibt auch noch Eclipse:
http://www.eclipse.org

Das ist eine modulare und Plug-in-fähige IDE für Linux und Windows.
Es gibt sehr viele Plug-ins dafür:
http://www.eclipse-plugins.2y.net/eclipse/plugins.jsp

Natürlich auch ein C#-Plug-in:
http://www.improve-technologies.com/alpha/esharp/

Wie gut das ganz ist, weiss ich nicht, aber Eclipse ist super zum Java programmieren 🙂

Gruss,
Steff