Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Anfänger: Einfaches Programm herstellen
salvatore.luca
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

Themenstarter:

Anfänger: Einfaches Programm herstellen

beantworten | zitieren | melden

Hallo ich bin der neue,

ich bin mir unsicher ob ic hier richtig bin und hilfe im internet habe ich nirgens gefunden!!

ich habe heute angefangen zu programmieren vorherr habe ich mit autoit programmiert(automatische installationen) ich wollte ein funprogramm entwickeln das sol den pc soll ausschalten für den anfang. =)

So meine frage ist wie fängt man an, so ein programm?? was muss ich beachten??

ich bitte euch um hilfe (bitte hackt nicht auf mir herum)
ich will es unbedingt lernen, dem umgang mit "virsual C# 2008" X(

ich bedanke mich für jede antwort!!!!!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MDCoke
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2784.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 117
Herkunft: Magdeburg

beantworten | zitieren | melden

guck dir mal das openbook von galileo an, das steht in der menuleiste ressourcen links! und was wichtig zu beachten ist: Geduld
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrLeeh
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 198
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

Zitat von MDCoke
und was wichtig zu beachten ist: Geduld
Ja, die brauchst du. Und am besten kleine Ziele setzen und sich an den kleinen Erfolgen freuen. Am besten fängst du erstmal mit einem typischen Hello World Programm an, erst als Console und dann mit einem Formular. Und für später: Versuche dir immer ein Ziel zu setzen und nicht alles auf einmal.

Grüße
"Indem Sie über dieses ernste Thema lachen disqualifizieren Sie sich selbst."
mrleeh.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo salvatore.luca,

alle Informationen, die du brauchst, findest du in bzw. über Richtige Herangehensweise - kleine Programme schreiben.

Bitte beachte vorsorglich auch [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.11.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
salvatore.luca
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

vilen vielen dank der antworten
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
salvatore.luca
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 3

Themenstarter:

Anfänger: Bitte um hilfe beim funprogramm schreiben

beantworten | zitieren | melden

[EDIT=herbivore]Threads zusammengefügt[/EDIT]

Hallo :D,

ich will ein fun programm schreiben aber nur ich weiß nicht wie ich anfangen soll das program soll bei jeder funktion (weiter minimiren verfrößern schließen weiter und inclusive abbrechen) pc herunterfahren habt ihr vielleicht ingend welche vorschläge (für den anfang währe das shr sinvoll für mich ,damit ich weiß wie ich besser umzugehen zu habe) ??

bitte um hilfe und frohe weihnachten euch alle
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
winSharp93
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2918.png


Dabei seit:
Beiträge: 6155
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Hallo salvatore.luca,
Zitat von salvatore.luca
ich will ein fun programm schreiben[...] minimiren vergrößern schließen weiter und inclusive abbrechen [...] pc herunterfahren
Ob es sich dann dabei wirklich immer noch um ein "Funprogramm", wie du es nennst handelt, ist IMHO fraglich.
Manche User wissen vielleicht nicht, dass das ganze nach kurzer Zeit wieder vorüber ist und handeln unüberlegt (Drücken des Netzschalters etc.).
Auch das Herunterfahren kann böse enden: Hat der User irgendwelche ungespeicherten Dokumente offen und der PC wird plötzlich heruntergefahren, sind die Änderungen vermutlich verloren.
Was erst bei laufenden Brennvorgängen, Partitionierungen etc. passiert, brauche ich nicht weiter auszuführen.

Deshalb solltest du dir gut überlegen, was du wirklich alles machen willst.

Eigentlich alle genannten "Funktionen" lassen sich mithilfe der WinAPI (und unter Zuhilfenahme der Forumssuche bzw. Google) bewerkstelligen.

Vielleicht solltest du dir für den Anfang einem anderen Projekt widmen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
[email protected]
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 407

beantworten | zitieren | melden

Hey,
gut dass ich heute gut gelaunt bin...

In der Navigation gibts unter "Ressourcen" eine Menge Links wo man die Weihnachtstage lesend verbringen kann. Da gibts auch eine Fülle an Basiswissen,
daß Dir vermutlich etwas fehlt...

Zu deinem Funprogramm selber.... naja, schonmal dran gedacht ein gutes Buch zu lesen, da kommt man dann nicht gar so schnell auf einen derartigen Schwachsinn. Wenn Du C# lernen möchtest gibts bestimmt "besseres" zu programmieren und da wird Dir bestimmt bei Problemen auch jeder gerne weiterhelfen. Mit Deinem Skript-Kiddy-Dreck wird Dir vermutlich lediglich ein Admin oder Mod "weiterhelfen" ....

Merry X-Mas
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Lothi
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2631.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 350
Herkunft: Schweiz

beantworten | zitieren | melden

Hallo

Anfänger: Einfaches Programm herstellen

Und ich dachte schon das Programm sei fertig.

Frohe Weihnacht
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
kubi
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2774.gif


Dabei seit:
Beiträge: 384
Herkunft: Krefeld - NRW

beantworten | zitieren | melden

Hallo salvatore.luca,

zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon einiges.
Also zur Frage: "Was soll Ich programmieren?!"

Hier ein paar Links:

Ansonsten nimm dir den Vorschlag von [email protected] zu herzen und schaue mal auf der linken Seite in der mycsharp.de Navigation rein.
Unter dem Punkt Ressourcen findest du eine Menge nützliches ....

Viel Spaß noch über die Feiertage da kubi ....

Edit : Grammatik :p
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kubi am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo salvatore.luca,

bitte keine Crossposts. Ich finde es vor allem recht ärgerlich, dass du quasi die gleiche Frage nochmal stellst, nachdem du sie schon beantwortet bekommen hattest und außerdem schon wusstest, dass wir kein reines Anfängerforum sind.

Außerdem klingt dein "Funprogramm" sehr danach, andere ärgern zu wollen. Erwarte dabei keine Hilfe von uns.

Alle Gründe zusammengenommen ==> geschlossen.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers