Laden...

Key Event: Strg + X

Erstellt von schillerdeluxe vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.078 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Key Event: Strg + X

Hallo,

ich würde gerne Wissen, wie ich es anstellen kann, dass wenn der Fokus auf meinem Form ist und ich Strg und X gleichzeitig drücke, dass ein Event ausgelöst wird.

danke

mfg

1.457 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo schillerdeluxe,

Deine Form hat entsprechende Events dafür. Siehe KeyDown / KeyPress / KeyUp ...

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Habe hier etwas gefunden, verstehe nur den Sinn dahinter nicht:

KeyPressEventArgs.KeyChar-Eigenschaft

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Soll heissen, dass du mit einen Wert der Enumeration Keys explizit durch (char) in mit e.KeyChar vergleichen kannst.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo schillerdeluxe,

hm, dann scheinen dir noch wichtige Grundlagen zu fehlen, die wir nach [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1. voraussetzen. Wenn du ein Windows Forms Buch durchgearbeitet hast, dann solltest du wissen, wie das mit den Key-Events läuft. Ein Buch, dass das leisten würde, wäre das kostenlose Galileo <openbook>: Visual C# 2008 von Andreas Kühnel. Viel Erfolg!

herbivore