Laden...

[erledigt] Treeview durchlaufen

Erstellt von chanderegg vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 951 Views
C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
[erledigt] Treeview durchlaufen

Hallo zusammen

Ich habe einen Treeview, welcher die Struktur einer Datenbank wiedergibt. die Struktur ist wie folgt:
Root -> Projekte -> Version -> Tabellen -> Spalten

Nun gibt es Tabellen, welche historisiert werden. Dazu wird eine weitere Tabelle erstellt. Diese hat den gleichen Namen wie die zu historisierende Tabelle, einfach mit dem Prefix HY.

Es wird gewünscht, dass diese Tabellen durch eine Checkbox ein- bzw. ausgeblendet werden können. Um dies zu realisieren möchte ich 2 foreach-Schlaufen erstellen. Die erste soll ein Knotenpunkt (eine Tabelle) auswählen. Danach soll in der 2. der Kotenpunkt mir jeder Tabelle verglichen werden, ob sie aus einem Tabellennamen und dem Prefix HY zusammengesetzt ist.
in etwa so:

von erster Tabelle bis zur lezter
      a = tabelle.name
      von erster Tabelle bis zur letzer
           b = tabelle.name
           wenn a = HY + b
               a.visible = false
            nächste Tabelle
      nächste Tabelle

Irgendwie stehe ich mir total auf der Leitung.
Ich habe schon etliche Versuche (mit for- und foreach-Schlaufen) in den Sand gesetzt und weiss nicht mehr weiter.

ps. entschuldigt den Pseudocode aber hoffe er erläutert wie ich es gemeint habe

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich habe dein problem nich verstanden aber ich weiß das man bei hierarchischen durchiterieren am besten rekursion nimmt. siehe auch:
[Snippet] Verzeichnisse und Dateien rekursiv durchlaufen
(das prinzip ist immer das selbe....)