Laden...

Disable treenode?

Erstellt von s0h0 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.660 Views
S
s0h0 Themenstarter:in
683 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Disable treenode?

hallo,

ich hab ein treeview das ich mit nodes, rolen und usern befülle. beim klick auf die rolen treenodes soll nichts passieren. also ein klick auf ein treenode soll keinen seiten refresh auslösen... es werden/sollen keinecheckboxen angezeigt werden...

hat jemand eine idee wie ich die treenodes disabeln kann?

danke

mfg

S0h0

Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen

S
s0h0 Themenstarter:in
683 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ist das ueberhaupt möglich?

Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ist zwar eine sehr sparsame beschreibung, aber ich versuchs mal:

du hast eine treeview und willst einzelne elemente auf enabled = false machen, was es nciht gibt?

Wenn ja, ist die Antwort schon in der Frage vorhanden, wenn nein, dann erklärs nochmal.

Eine unschöne variante wäre da ncoh die farbe der schrift: auf grau setzten un beim klick drauf prüfen ob grau, wenn ja focus wegschmeißen und nichts anderes machen.

Torley

S
s0h0 Themenstarter:in
683 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ja richtig, ich möchte einen seiten refresh beim klick auf bestimmte nodes verhindern.
kann ich den seiten refresh verhindern wenn ich das event oncklick behandle?

Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo s0h0

Es geht sicherlich indem du alle Nodes durchgehst und die Eigenschaft "NavigateUrl" anders setzt.
Ob es anders geht, kann ich dir nicht sagen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
s0h0 Themenstarter:in
683 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

aber wenn ich die navigate url leer lasse, dann macht er trotzdem ein seiten refresh...

Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Per JavaScript das entsprechende OnClick-Ereignis des Links abonnieren (nicht auf undefined setzen, da sonst href genutzt wird) und entsprechend gar nix tun.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

656 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Du könntest versuchen, als Target "#" (Raute) anzugeben. Das beschreibt in HTML (normalerweise) einen Anker, und wird innerhalb der Seite gesucht - ohne die Seite neuzuladen. Solange es nicht zufällig irgendwas gibt, wo id="" oder name="" gesetzt ist, wird der Browser nirgends hinspringen.

Alternativ im onClick ein return false; - das funktioniert zumindest in JavaScript so. Was so ein ASP Link dann macht, wenn mans im Code-behind so macht, kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. Sollte dementsprechend halt nicht auf RunAt="server" stehen, sonst hast du erst wieder deinen Postback.

Gruß, BhaaL

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo kleines_eichhoernchen

Per JavaScript das entsprechende OnClick-Ereignis des Links abonnieren (nicht auf undefined setzen, da sonst href genutzt wird) und entsprechend gar nix tun.

Halte ich für zuviel des guten, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ein einfaches setzen des onclick-Attributes auf "void(0);" ";" oder das Link auf "javascript:<Eines der obigen>" setzen, reicht doch vollkommen aus.

edit: # als Linkziel geht natürlich auch, wenn das onclick-Attribut dann leer ist.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
s0h0 Themenstarter:in
683 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Du könntest versuchen, als Target "#" (Raute) anzugeben. Das beschreibt in HTML (normalerweise) einen Anker, und wird innerhalb der Seite gesucht - ohne die Seite neuzuladen.

YES! Das funktioniert! lol, manchmal ist es garnicht so schwer wie man meint...

Danke!

Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen