Laden...

StackPanel in Grid

Erstellt von Blue_Dragon vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.036 Views
B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
StackPanel in Grid

Hallo,

Ich hab die Suche benutzt, aber leider keine Einträge gefunden die mir im Moment weiterhelfen können.

Ich habe das Problem, dass ich in ein Grid ein Stackpanel in eine Row Einfügen will, allerdings das Stackpanel sich nicht auf die Größe meiner Gridrow anpassen will.

Mein XAML Code ist folgender:

<UserControl x:Class="renderSearch.Page"
    xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation" 
    xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml" 
    Width="Auto" Height="Auto">
    <Grid x:Name="LayoutRoot" Background="White" ShowGridLines="true">
        <Grid.RowDefinitions>
            <RowDefinition x:Name="Title" Height="5*" />
            <RowDefinition x:Name="Menue" Height="5*"/>
            <RowDefinition x:Name="Content" Height="60*"/>
        </Grid.RowDefinitions>
        <TextBlock Grid.Row="0" x:Name="tblTitle" Text="Befundsuche" VerticalAlignment="Center" HorizontalAlignment="Center" />
        <StackPanel Background="Black" Grid.Row="1" x:Name="canMenueItems" Height="Auto" Width="Auto" Margin="0,0,0,0" HorizontalAlignment="Center" VerticalAlignment="Center">
            <Button x:Name="btnPatient" Height="Auto" Width="100" Margin="0,0,0,0"/>
        </StackPanel>
    </Grid>
</UserControl>

Wenn ich das ausführe, passt sich mein StackPanel scheinbar an die Größe meines Buttons an, aber nicht an die Gridrow.

B
22 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Servus Blue_Dragon,

liegt es evtl. daran dass Du HorizontalAligment für das StackPanel nicht auf "Stretch" gesetzt hast? Kann es z.Z. leider nicht testen, hier beim Kunden muss ich mich noch mit Delphi herumärgern 😁 .

LG, Stefan

"Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da." (Franz Kafka)

L
862 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn du VerticalAlignment = Center rausmachst müsste es schon mal die gleiche Höhe wie das GridRow haben.
Vorrausgesetzt du hast die Orientation des StackPanels auf Horizontal gestellt.

B
Blue_Dragon Themenstarter:in
198 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

Ahhh, Dankeschön 👍.

Hat gerade in meinem Kopf klick gemacht das es ja das Stretch im HorizontalAlignment gibt 😉. Hab ich irgendwie vergessen das richtig zu setzen.

Dankeschön