Laden...

WCF: Einsatzgebiete

Erstellt von Fabian vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.554 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
WCF: Einsatzgebiete

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine recht einfache Frage gestellt, die ich mir aber trotz Suche bei Google nicht beantworten konnte:

Kann ich WCF auch dafür nutzen, um mit "alten" Servern zu kommunizieren? Mit alt meine ich hier Server, die eben noch nicht auf WCF basieren, sondern mit denen man ganz normal per Socket bzw. TcpClient kommunizieren würde. Ist hierfür WCF auch geeignet?

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

G
497 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

kann man machen. Man muss WCF aber um einen Protokollhandler für das benutzte Protokoll erweitern: http://code.msdn.microsoft.com/WcfBinaryTcpExt

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo GarlandGreene,

danke für die prompte Antwort. Dann schaue ich mir das mal an.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de