Laden...

[#Develop] MainMenu spinnt...

Erstellt von Sharpovski vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.337 Views
S
Sharpovski Themenstarter:in
259 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
[#Develop] MainMenu spinnt...

Wenn ich auf meinem MainForm ein MainMenu anlege und dann direkt darunter ein anderes Steuerelement z.B. eine ComboBox lege, dann wird zur Lauftzeit das Steuerelement nicht direkt unter dem Menü sondern ein Stück darunter angezeigt. Hat jemand einen Plan was da los ist? Hab das auch schon mit einem ganz neuen Combine probiert und da ist das auch so.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

#develop macht das um zu verhindern das das Control vom MainMenü überlagert wird mein verdacht ist der das der äusere Rand deines Controls noch hinder dem MainMenü lieg weshalb der das Control verschoben wird ändern kanst du das glaube ich nicht du kanns aber dierekt nach InitializeComponent(); oder im Load deinen Control von hand "richtig" rücken

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
Sharpovski Themenstarter:in
259 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das ist ja total bescheuert. Mit Visual Studio geht es doch auch und der Code der dabei herauskommt ist fast der gleiche.

Das ist doch eigentlich ein Bug im #Develop WindowDesigner.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ist warscheinlich einer aber daran kann man auf die schnell auch nichts ändern gedult haben und hofen das die nächste besere version bald kommt und näturlich melden damit sie auch wissen das es die nutzer ärgert

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld