Laden...

Login System in C# DLL?!

Erstellt von Alphawolf1988 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.163 Views
A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Login System in C# DLL?!

Hallo liebe Community,

Mich beschäftigt derzeit das Problem, wie ich ein Login System mit MySql in einer C# DLL Bibiliothek realisieren kann. Ich wollte schon mit Hilfe von Cookies dies machen, aber mir fehlt in der DLL die Request und Response Variabeln um sowas zu realisieren. Dann dachte ich mir über IP, aber dann besteht das Problem bei Netzwerken. Und nun bin ich ratlos... Die DLL soll in eienr ASP.Net Seite eingebunden werden.

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

T
210 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Request und Response könntest Du auch als Parameter übergeben...

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Bau doch einen HTTP-Handler, der dir die Validierung abnimmt.

http://support.microsoft.com/kb/308001

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Request und Response könntest Du auch als Parameter übergeben...

Das Problem ist, das dies sehr umständlich ist bei mehreren 100 Funktionen ständig diese beiden Parameter mit zu übergeben.

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salute zusammen

@GMLOD
Wieso ein Handler - wenn ich die Frage richtig verstehe, wäre das eine Aufgabe für ein Module.

Zum anderen siehe:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wirst schon Recht haben, ASP.NET ist nicht mein Spezialgebiet. Ich dachte, er könnte über einen Handler jedesmal den Cookie verarbeiten und ihm ggf. die "Permission denied" Message bringen.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Salute zusammen

@GMLOD
Wieso ein Handler - wenn ich die Frage richtig verstehe, wäre das eine Aufgabe für ein Module.

Zum anderen siehe:

Gruss Peter

Genau das habe ich gesucht! Ihr seit goldig! 🙂

Danke!

MFG Chris

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁