Auf der Not herraus so etwas zu brauchen ist das hier entstanden.
Mit Hilfe der Klasse kann man eine LadeAnimation auf übergebenen Controls oder direkt auf den Bildschirm zeichnen. Großer Vorteil gegenüber anderen Klassen die sowas machen, die Animation zeichnet auch dann weiter wenn eure Application "freeze" ist. Also zum Beispiel etwas lädt ohne Threading zu nutzen (laden von vielen Controls).
Beispiel im Anhang zeigt das Zeichnen auf verschiedenen Controls, direkt auf dem Bildschirm und die Anwendung der WaitBox (Extended MessageBox).
*neu in v2.5: Neu sind die Methoden FullScreenLock und ReleaseFullScreenLock,
diese sperren denn gesamten Bildschirm mit einem halbtransparenten Overlay plus Animation.
Viel Spaß....
Mehr Informationen und Hilfe unter
www.balticsd.de
Und hier noch die Portierung auf
Windows Mobile.
!!! Alle die das runterladen und ausprobieren dürfen auch gerne etwas dazu schreiben (Anregungen oder Kritik
)
Changelog v2.5
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- FullScreenLock Methode eingeführt
Changelog v2.0
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- static class schließt nun Ordnunggemäß
- GDI Resourcen werden vollständig freigegeben
- Thread laufen in einem Threadpool um mehrfach Ausführung auf einem Control zu verhindern
- Thread beenden sich selbständig beim entfernen aus Threadpool ( kein Thread.Suspend() mehr )
- alle Methoden und Eigenschaften vollständig mit Kommentaren versehen
- Namespace korrigiert
- WaitBox wurde hinzugefügt
- Zeichen direkt auf Bildschirm wurde hinzugefügt ( achtung experimentell nicht produktiv einsetzen! )